Sparkasse Koblenz Magazin
Suche
Interessiert an einer Ausbildung bei der Sparkasse Koblenz?
Informiere Dich hier!

Meine Ausbildung: die Zeit verging so schnell!

Lisa Schomber blickt auf ihre Ausbildung zurück

Ich denke gerne an August 2021 zurück – dem Beginn unserer Ausbildung bei der Sparkasse Koblenz. 20 Azubis, die aufgeregt an ihren Plätzen saßen und sich auf die Einführungstage freuten. Wir lernten den Vorstand und viele Mitarbeiter*innen auf eine spielerische Art kennen, haben viel über die Sparkasse erfahren und schweißten untereinander zu einem Team zusammen. Auch nach den Einführungstagen hatten wir noch viele weitere Events, bei denen wir uns noch besser kennenlernen durften.

Die erste Geschäftsstelle

Ich denke, ich kann für jeden sprechen, wenn ich mich an die erste Geschäftsstelle erinnere. Die erste Geschäftsstelle ist und bleibt für jeden ein besonderes Highlight in der Ausbildung. Man wurde herzlichst begrüßt und in die Arbeitswelt eingearbeitet. Nachdem wir uns ein bisschen in dem Arbeitsleben zurechtgefunden haben, stand auch schon der erste Berufsschulbock an. Die einen freuten sich, die anderen wussten noch nicht genau wie sie sich fühlen sollen. Sowohl in der Berufsschule, als auch in den wechselnden Geschäftsstellen und Abteilungen lernten wir viel für unsere Ausbildung dazu und fühlen uns jetzt bereit, unseren Alltag als ausgelernter Privatkundenberater zu starten.

Sparkasse Koblenz: ausgelernte Azubis 2024

Wir haben es ALLE geschafft!

2,5 Jahre ist es nun her und wir können sagen: Wir haben es ALLE geschafft! Und dazu wollte uns auch der Vorstand gratulieren und so wurden wir in das Pin-Up zum Bowling spielen eingeladen. Zuerst aber durften wir uns den Bauch stärken. Von Burgern zu Pizza oder Salat, es war für jeden etwas dabei.

Zeugnisübergabe

Nachdem wir gegessen haben, wurde uns mit einem Kaltgetränk zur bestandenen Ausbildung gratuliert. Jeder hatte eine wirklich schöne Rede vorbereitet. Der Vorstand, die JAV, die Ausbildungsleitung und noch mehr. Bevor die Bowlingkugeln ins Rollen kamen, wurden noch die Zeugnisse verteilt und Gruppenfotos gemacht. Wir ließen den Abend beim Bowling spielen ausklingen und waren etwas traurig, dass die Zeit so schnell vergangen ist, freuen uns aber auch, dass nun ein neuer Abschnitt für uns bei der Sparkasse beginnt.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter*innen in der Sparkasse,

die uns auf diesem Weg unterstützt haben!

Gratulation Ausbildungsleitung und Vorstand

Veröffentlicht am 26. Februar 2024

Verwandte Artikel

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden