Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Unsere Azubiversammlung 2018

Azubis reichen Wünsche und Verbesserungsvorschläge ein

Ende Mai fand die diesjährige Azubiversammlung der Sparkasse Koblenz statt. Am frühen Nachmittag trafen sich alle Azubis mit der JAV (Jugend- und Auszubildenden-Vertretung ) im Weindorf Koblenz. Unsere JAV besteht momentan aus Lea-Marie Aßmann, Valerie Grünhäuser und Christina Genn. Sie  setzen sich für die Interessen der Azubis ein, und vertreten uns in den Personalratsversammlungen. Außerdem haben sie zahlreiche weitere Aufgaben, die sie hier im Online-Magazin auch schon skizziert haben

In dieser gemütlichen Atmosphäre ließen sie die Personalratsversammlungen, an denen sie im letzten Jahr teilnahmen, Revue passieren. Auch berichteten sie, wofür sie sich eingesetzt haben und was sie noch erreichen wollen.

Verbesserungsvorschläge zusammengetragen

Ein wichtiger Teil der Azubiversammlung bestand aus einer sehr großen Feedback- Runde, bei dem jeder Azubi seine Wünsche und Verbesserungsvorschläge aufschreiben durfte, damit die JAV in Zukunft noch besser die Interessen der Azubis vertreten kann.

Während der Präsentation des Feedbacks kamen unser neuer Ausbildungsleiter, Herr Nils Raue, sowie der Vorsitzende des Personalrates, Wolfgang Gräsche, und Marita Mallmann, Mitglied des Personalrates, dazu, um sich den allgemeinen Ablauf und die Arbeit der JAV anzusehen.

Anschließend stellte das 2. Lehrjahr ihre sozialen Projekte vor, die in den vergangenen Monaten sorgfältig geplant und mit viel Spaß und Leidenschaft durchgeführt wurden. Ihr wollt mehr über die sozialen Projekte wissen? Hier geht es zum Artikel!

Bei gutem Essen und interessanten Gesprächen haben wir den Arbeitstag dann ganz entspannt ausklingen lassen! Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die JAV für den wirklich tollen, gelungenen Nachmittag. Ihr wart spitze!

Azubi-Blogger Jan


Veröffentlicht am 21. Juni 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

Vielfältige Aufgaben bei der JAV – Sparkasse Koblenz Magazin am 03.05.2019 um 09:02 Uhr

[…] Eigenregie planen wir unsere Azubiversammlung, die jährlich unseren Dreh- und Angelpunkt darstellt, da wir hier in den direkten Austausch mit […]