Mein erster Schulblock

Nachdem die Zeit in unserer ersten Geschäftsstelle leider wie im Flug vergangen ist, stand Anfang des Jahres der erste Berufsschulblock vor der Tür! Bereits im September wurden wir in unsere Schule der BBSW Koblenz eingeschult. Ende Januar haben wir nun in unseren theoretischen Teil der Berufsausbildung starten können. In den ersten Tagen hatten wir die Möglichkeit, unsere Lehrer, wie auch Mitschüler aus anderen Banken näher kennenzulernen und bereits einen ersten Einblick in unsere Lernfelder zu erlangen.

In der zweiten Woche haben wir richtig mit dem Berufsschulunterricht begonnen. Zusammen mit der Schule bekommen wir die Möglichkeit, unser Praxiswissen aus dem Betrieb mit der Tiefgründigkeit der einzelnen Themengebiete, die wir in der Schule erlernen, zu festigen.

Nach vier Wochen standen auch schon die ersten Klassenarbeiten an. Die Umstellung vom Betrieb auf die Berufsschule war anfangs ungewohnt, da die Meisten bereits eine längere Zeit nicht mehr die Schule besucht haben. Doch durch unsere gegenseitige Unterstützung untereinander haben wir dies
gut meistern können.

Nun nachdem der erste Schulblock vorbei ist, freuen wir uns auch alle schon, unsere neuen Geschäftsstellen und Kollegen kennenlernen zu können

Auszubildende Lilli Schäfer auf dem Weg in die Berufsschule

Lilli Schäfer

Auszubildende Sparkasse Koblenz

Ausbildung bei der Sparkasse: Jetzt online bewerben!

Veröffentlicht am 17. April 2023

Verwandte Artikel

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

gate io fon şifresi unuttum am 20.05.2023 um 16:02 Uhr

I am a website designer. Recently, I am designing a website template about gate.io. The boss’s requirements are very strange, which makes me very difficult. I have consulted many websites, and later I discovered your blog, which is the style I hope to need. thank you very much. Would you allow me to use your blog style as a reference? thank you!

binance am 15.05.2023 um 20:14 Uhr

Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me? https://www.binance.com/ka-GE/register?ref=V2H9AFPY