Azubi-Versammlung 2021: digital, aber dennoch nah

Die neuen Kandidaten:innen für die JAV-Wahl stellen sich vor.

Auch dieses Jahr wurde unsere Azubi-Versammlung von der Corona-Pandemie „überschattet“. Statt zusammen im PINup Spaß zu haben, trafen sich alle
Azubis digital über gotomeeting. Dennoch war es ein entspannter Nachmittag und man fühlte sich wohl. Jeder hatte die Möglichkeit, über Probleme oder auch erfreuliche Dinge zu berichten und es fand ein reger Austausch statt. Auch die Kandidaten:innen für die kommende JAV-Periode (JAV = Jugend- und Auszubildendenvertretung) haben sich vorgestellt. In einem früheren Artikel im Azubi-Blog wurden die Aufgaben der JAV schon einmal vorgestellt.

In diesem Beitrag möchten wir Euch die diesjährigen Kandidaten:innen und ihre Ziele vorstellen. Natürlich möchten sie alle unsere Interessen vertreten; doch jede/r von ihnen hat sich intensive Gedanken gemacht, was sie für uns Azubis der Sparkasse Koblenz verbessern möchte.

Valeria Trusch, Sparkasse Koblenz

Valeria Trusch

  • Ideen entwickeln, um das Azubi-Leben schöner und erfolgreicher zu gestalten.
  • Das Miteinander untereinander fördern.
  • Ein „offenes Ohr“ haben und für die Azubis einsetzen.
  • Erfahrungen weitergeben und unterstützen.
Kevin Nitka, Sparkasse Koblenz

Kevin Nitka

  • Intensive Begleitung für Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Verbesserung der aktuellen Lernziele
Pauline Ucar, Sparkasse Koblenz

Pauline Ucar

  • Rechte und Pflichten der Azubis durchsetzen/ einhalten
  • Überblick über die Geschäftsstellen
  • Regelmäßiger Austausch
  • Seminarplan überarbeiten
Markus Koch Sparkasse Koblenz

Markus Koch

  • Gemeinsame Veranstaltungen, um das Miteinander zu stärken
  • Weiterhin und verstärkt auf Azubi-Wünsche eingehen, Mitbestimmung
Stefanie Volk, Sparkasse Koblenz

Stefanie Volk

  • Reger Austausch zwischen Azubis und Personalrat
  • WhatsApp-Gruppe für Notfälle
  • Förderung bei guter Leistung
  • Azubi-Treffen der Lehrjahre organisieren
  • Transparenz bieten

Das sind unsere Kanditaten:innen 🙂 Unsere Stimmen müssen bis zum 21.06.2021 abgegeben. Die Auszählung erfolgt unmittelbar danach. Natürlich werden wir Euch über den Ausgang der Wahl auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche allen Kandidaten:innen viel Erfolg und viel Glück!

Alina Frazzetto

Auszubildende Sparkasse Koblenz


Veröffentlicht am 17. Juni 2021

Verwandte Artikel

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

Neue JAV der Sparkasse Koblenz – Sparkasse Koblenz Magazin am 19.07.2021 um 09:45 Uhr

[…] Kurzem wurde im Azubi-Blog über die diesjähre JAV-Wahl berichtet. Nun sind die Stimmen ausgezählt und wir freuen uns, uns einmal vorstellen zu dürfen. […]