Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Ausbildungsberuf Bankkauffrau/ Bankkaufmann?

Bewirb Dich jetzt für den Ausbildungsbeginn in 2018!

Dich interessieren Themen rund um den Bereich Finanzen und Wirtschaft? Rechnen ist genau Dein Ding und Du bringst Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mit? Du würdest Dich als einen offenen Menschen bezeichnen, der gut mit unseren Kunden kommunizieren kann? Du bist teamfähig, motiviert und kannst auch in stressigen Situationen freundlich bleiben?

Ja, ja, ja… das wären meine Antworten auf die o.g. Fragen gewesen, als ich mich über den Beruf der Bankkauffrau informiert habe. Und hey, wenn Du diese Fragen auch mit “ja” beantworten kannst, dann ist der Beruf „Bankkauffrau/-mann“ vielleicht auch genau das Richtige für Dich! Bewirb Dich jetzt für Deinen Ausbildungsstart zum 01.08.2018 bei der Sparkasse Koblenz! Und wer weiß, vielleicht sind wir schon bald Kollegen bzw. Kolleginnen 🙂

Ja klar würde ich gerne zur Sparkasse. Aber was erwartet mich während der Ausbildung?

Ob bei der Eröffnung eines Kontos, der Beratung für eine Geldanlage oder beim Finanzierungsgespräch – als Bankkauffrau/Bankkaufmann stehst Du in direktem Kontakt mit den Kunden. Du bist ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Geldangelegenheiten und eine wichtige Vertrauensperson. Mit Deinem Knowhow und Einfühlungsvermögen findest Du die jeweils passenden Finanzprodukte und bietest maßgeschneiderte Lösungen an.

Theorie & Praxis in der Ausbildung: wie sieht das genau aus?

Die Sparkasse Koblenz bietet Dir eine abwechslungsreiche und perspektivische, kaufmännische Ausbildung, mit der Du den Grundstein für Deinen Karriereweg legen kannst – welche Richtung Du auch immer danach einschlagen möchtest. Stark in der Region verankert gehören die Sparkassen seit Jahren zu den beliebtesten und attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands.

Azubi-Bloggerin Laura in der Kundenberatung

Zwischen Geschäftsstellen/Filialen, verschiedenen Abteilungen und dem Blockunterricht in der Berufsschule bekommst Du einen umfangreichen Einblick in die Welt eines Bankers. Gerade in den Geschäftsstellen/Filialen ist man nah am Kunden und bekommt viele Eindrücke über den Ablauf einer kundenorientierten Beratung. Während Deiner Ausbildung bekommst Du zudem die Möglichkeit, in die unterschiedlichen Bereiche der Sparkasse, wie z.B. Private Banking, das ImmobilienCenter oder das Kunden-Service-Center, reinzuschnuppern. Darüber hinaus kannst Du Dich in spannenden Projekten engagieren. Du kannst zum Beispiel Azubi-Blogger werden 🙂 oder stellst Schülern einen Finanzführerschein aus.

In der Berufsschule wird Dir das theoretische Fachwissen vermittelt, welches Du in der Praxis anwenden wirst.

Mit der Sparkasse Koblenz habe ich einen Ausbildungsbetrieb gefunden, der mir Sicherheit, Zuverlässigkeit und Unterstützung bietet.

Bewerbung abgeschickt und dann?

Dazu habe ich mit unserer Ausbildungsleiterin gesprochen. Über ihre Tipps informieren wir Dich in einem weiteren Beitrag.

Azubi-Bloggerin Laura


Veröffentlicht am 9. April 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

binance- am 06.05.2023 um 03:36 Uhr

Can you be more specific about the content of your article? After reading it, I still have some doubts. Hope you can help me. https://accounts.binance.com/ka-GE/register-person?ref=DB40ITMB

Ausbildung bei der Sparkasse Koblenz: das Bewerbungsverfahren – Sparkasse Koblenz Magazin am 13.04.2018 um 18:25 Uhr

[…] meinem letzten Artikel hatte ich angesprochen, was Euch grundsätzlich während der Ausbildung in der Sparkasse Koblenz […]