Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Weihnachtsklatsch – die neue Party in Bendorf

Mit der Gruppe Side Walk geht die Weihnachtsparty in Bendorf am 21.12.2019 an den Start

Tradition neu feiern

Viele Jahre gab es in Bendorf am Rhein kurz vor Weihnachten ein angesagtes Konzert: “Weihnachts-Rock”. Damit war plötzlich Schluss, doch still werden sollte es nicht. “Als ich gehört habe, dass es ‘Weihnachts-Rock’ nicht mehr geben soll, habe ich spontan beschlossen, etwas neues auf die Beine zu stellen”, so Gemina Pelikan und strahlt dabei übers ganze Gesicht.

Die Bendorferin ist erst vor zwei Jahren aus Österreich zurückgekehrt. Im September 2017 hat sie gemeinsam mit ihrem Lebenspartner, das traditionsreiche Café Klatsch übernommen.

Nun ist sie ihr eigener Chef und sprüht nur so vor Ideen.

“Rock ist nicht so meine Musik, deshalb wollte ich einen anderen musikalischen Schwerpunkt setzen. Etwas, das möglichst vielen gefällt”.

Zur Premiere konnte die junge Frau die Gruppe “Side Walk” engagieren; ein echtes Highlight in der Region.

Mit “Weihnachtsklatsch” die Menschen zusammen bringen

Auf die Frage, warum Gemina Pelikan sich die ganze Organisation des neuen Konzertes “Weihnachtsklatsch” antue, lacht sie spontan: “Weil ich total wahnsinnig bin. Es macht mir Spaß, Menschen zusammen zu bringen und gerade vor Weihnachten ist das total schön, gemeinsam zu feiern”. Aber die Idee allein macht noch keine Party perfekt, es muss viel organisiert und auch bezahlt werden. Da kam der jungen Frau die Idee, bei der Sparkasse in Bendorf um Unterstützung zu bitten. “Ich hab auch meine Konten bei der Sparkasse und da hatte ich die Idee, einfach zu fragen. Es war total nett und unkompliziert”.

“Eine tolle Idee, die wir gern unterstützen, denn Kultur macht unsere Region reicher. Und gemeinsam feiern ist immer eine gute Idee”, so Thomas Kremer, Filialleiter der Sparkasse in Bendorf. Er war sofort begeistert, Gemina Pelikan zu unterstützen. “Es ist uns auch wichtig, Angebote für junge Menschen zu unterstützen, denn sie sorgen dafür, das eine Region attraktiv bleibt, letztendlich auch wichtig für die Wirtschaft, denn ohne Nachwuchs geht es nicht”, ist der junge Finanzexperte überzeugt.

Side Walk beim Weihnachtsklatsch

Der Termin hat Tradition: am Samstag vor Weihnachten wird Bendorf gerockt. In diesem Jahr also am 21.12.2019. Side Walk, das ist Musik für alle Generationen, die Spaß macht und tanzbar ist. Die Party wird in Kooperation mit der Stadt Bendorf, der Kirmes und Karnevalsgesellschaft und der Bendorfer Narrenzunft auf die Beine gestellt.

Die Yzeurer Halle ist der perfekte Ort für die Party, hier ist Platz für bis zu 850 Gäste. Der Vorverkauf hat begonnen. Na dann kann Weihnachten ja kommen mit dem neuen “Weihnachtsklatsch” in Bendorf.

Eckdaten zum “Weihnachtsklatsch” 2019

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
Vorverkauf: 10 Euro | Abendkasse 13 Euro
Karten im Café Klatsch oder im Bendorfer Buchladen

Katrin Wolf

freie Journalistin / für Sparkasse Koblenz


Veröffentlicht am 12. November 2019

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden