Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Kunst und Musik in Lützeler Treppenhäuser

Kunst und Musik in der Geschäftsstelle Lützel18. Mai 2019 16:00Koblenz-Lützel und Sparkasse Lützel

In Koblenz-Lützel wird es in diesem Jahr ein neues Veranstaltungsformat geben: Kunst und Musik in Lützeler Treppenhäuser.

Die Sparkasse war von Anfang an von diesem Format begeistert und freut sich, ein Teil dieses Projektes zu sein. Im Rahmen der “Lützeler Treppenhäuser” am 18. Mai 2019 werden in der Sparkasse von 16 bis 21 Uhr zwei Künstler ihre Werke präsentieren: Kerstin Degen und Patrick Zillich.

Kerstin Degen zeigt großformatige Arbeiten

  • Annas Necklace 280×160 und
  • The last Dragon 150×200

‚Annas Necklace’ entstand 2014 inspiriert durch die Begegnung mit einem Mädchen aus Laos, das von einer Französin adoptiert, in der Provence lebt.  “The last dragon”  von 2018 erhielt seinen Titel durch eine wunderbare Textstelle in Daniel Kehlmanns ‚Tyll’, in der das Sterben des letzten Drachens des Nordens seine Erwähnung findet. Im Vorraum der Sparkasse werden außerdem Papierarbeiten zu sehen sein, die 2017-2019 in Indien entstanden sind.

Kerstin Degen und Patrick Zillich

Musikalische Untermalung von Patrick Zillich

Patrick Zillich: Als Musiker, der sich in allen Genres wiederfindet, und bereits die verschiedensten Veranstaltungen begleitet hat, freue ich mich das Projekt „Kunst und Musik in Lützeler Treppenhäusern“ mit gestalten zu dürfen. Passend zur ausgestellten Kunst werde ich mit Klavier und Gesang die Gäste einladen, die Kunst in Verbindung mit der Musik zu erleben und zu genießen. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Ausstellung und das Erlebnis „Kunst und Musik in Lützeler Treppenhäusern“.

Programm_Kunst und Musik in Treppenhäusern 2019