Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Ausstellung in der Filiale Schloßstraße: Levent Geyik

In seinem Portfolio präsentiert Levent Geyik Porträts von unverwechselbaren Persönlichkeiten.02. Apr - 31. Mai 2018Filiale Schloßstraße der Sparkasse Koblenz

Ausstellung in der Filiale Schloßstraße der Sparkasse Koblenz: Levent Geyik

Porträts erzählen und Farbe erweckt zum Leben.
In seinem Portfolio präsentiert Levent Geyik Porträts von unverwechselbaren Persönlichkeiten wie David Bowie, Bruce Lee oder Che Guevara, Prince, Cassius Clay und vielen mehr. Es ist ihm wichtig in seinen Gemälden Menschen zu verewigen, die in Geschichte und Gegenwart ihre Spuren hinterlassen haben. Seine Inspiration bezieht er dabei vor allem aus der Geschichte der Menschen, die er porträtiert, und überträgt sie auf die Leinwand. Damit möchte er zum einen das Motiv ehren, zum anderen den Betrachter mitreißen und begeistern.

“Menschen und Gesichter sind für mich das stärkste Ausdrucksmittel in meiner Malerei. Das Gesicht erzählt eine Geschichte, berichtet von Erlebtem und Zukünftigem, spiegelt den seelischen wie körperlichen Zustand der Person wider. Geht es um Lebensfreude, Leid, Schicksal, Hoffnung und Verführung. Die menschliche Emotionalität in Farben zu tauchen, sie mit Leben zu füllen – das fasziniert und inspiriert mich.

Meine Werke sollen authentisch sein, mit Wiedererkennungsgehalt für lebende und verstorbene berühmte Persönlichkeiten mit Detailtiefe und farblicher Strahlkraft. Ein Blickfang! Dabei reizt mich die ständige Weiterentwicklung, das Plakative der Graffitis, dass ich in einen modernen Expressionismus übertrage. Meine Kunst entwickelt eine eigene Dynamik und Intensität, gerade so wie sich für mich der jeweilige Moment darstellt. Und damit werden die gemalten Personen unmittelbar ein Spiegel meiner Seele und Stimmung. Wir verschmelzen!”

Der Maler aus Koblenz sieht in seiner Kunst Ausgleich wie Motivation. Kunst als essentieller und unverzichtbarer Teil seines Lebens.

Text & Bilder: Levent Geyik

 

 

Filiale Schloßstraße
der Sparkasse Koblenz
Schloßstraße 51
56068 Koblenz

Die Ausstellung kann innerhalb der regulären Öffnungszeiten der Filiale besucht werden:
Mo 09:00-17:00 Uhr
Di 09:00-17:00 Uhr
Mi 09:00-17:00 Uhr
Do 09:00-18:00 Uhr
Fr 09:00-17:00 Uhr
Sa 09:30-14:00 Uhr

Ausstellung Levent Geyik: Elvis Presley
Ausstellung Levent Geyik: Che Guevara