Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Ausstellung in der Filiale Schloßstraße der Sparkasse Koblenz: Ekaterina Lakowezki (Malerei) und Arne Witt (Wandinstallation)

In der Ausstellung unter dem Titel ,Ansichtssache’ der Künstlerin Ekaterina Lakowezki und Arne Witt werden mit in verschiedenen künstlerischen Medien Landschaft, Portrait und Stillleben verhandelt.

Filiale Schloßstraße
der Sparkasse Koblenz
Schloßstraße 51
56068 Koblenz

Die Ausstellung kann innerhalb der regulären Öffnungszeiten der Filiale besucht werden:
Mo 09:00-16:30 Uhr
Di 09:00-16:30 Uhr
Mi 09:00-16:30 Uhr
Do 09:00-16:30 Uhr
Fr 09:00-16:30 Uhr
Sa 09:30-14:00 Uhr

Ekaterina Lakowezki; Kunstname NESCHKA

Arne Witt

  • 1959 geboren in der Ukraine
  • 1976 –1979 Ausbildung als Zeichner-Designer technische Berufsschule.
  • 1979 – 2001 Beschäftigung als technische Zeichnerin, Projektinstitut.
  • 2001 – 2003 Staatliche Pädagogische Universität in der Ukraine Fachrichtung – Praktische Psychologie.
  • Ende 2003 sind meine Familie und ich nach Deutschland umgezogen.
  • 2003- Sprachkurse, Benedict Akademie, ISL Sprachschule.
  • 2006-2008 Ausbildung mit Abschluss als staatlich geprüften Hauswirtschafterin VHS Koblenz.
  • Seit 2008 Tätigkeit Fa. B&H.

2015 habe ich zur Malerei gefunden. Meine Kunstrichtungen sind romantische Realismus und Impressionismus. Ich male hauptsächlich mit Acryl und Ölfarben.
In meinen Bildern drücke ich meine Gedanken, Gefühle und Stimmung aus. Mein Lieblingsthema ist die Natur: Landschaften, blühende Bäume, kleine Städte, Dörfer oder Spiegelbilder im Wasser. Die Natur in Deutschland und in meiner Heimat ist sehr prachtvoll. Die Bilder der Natur, die ich seit meiner Kindheit gesehen habe, sowie die ukrainische Folklore haben mich sehr beeindruckt.

  • Seit 2007 Tätig als Künstler mit diversen Ausstellungen im In- und Ausland.
  • 2001-2007 Studium der Freien Kunst an der Kunsthochschule Kassel.
  • 1996-2001 Tätig als Freischaffender Bildhauer.
  • 1993-1996 Ausbildung zum Holzbildhauer an der Werkkunstschule Flensburg.
  • 1990-1993 Ausbildung zum Tischler in Hannover

In meinen Arbeiten beschäftige ich mich auf der einen Seite mit historischen gesellschaftspolitischen Themen und Zusammenhängen, und auf der anderen Seite ist meine Arbeit ein Diskurs zwischen den künstlerischen Medien. Dabei wähle ich nach Thema verschiedene künstlerische Medien und kombiniere sie oft in Rauminstallationen miteinander.