Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Varietépreis 2018: Kraft und Eleganz hoch Zwei

Das Duo Same Same gewinnt den Varietépreis der Stiftung Zukunft beim Gauklerfest 2018.

Der Varietépreis ist der Höhepunkt des Festivals

 

“Eine tolle Bestätigung und ein riesen Ansporn für unsere Zukunft” so begeistert strahlen Susanne Preissler und Nadja Hawranek nach der Preisverleihung auf der Festung Ehrenbreitstein.

Dass die beiden jungen Frauen den Varietépreis gewinnen konnten, verdanken sie vor allem ihrer Eleganz und waghalsiger Luftartistik in fließenden Bewegungen dargeboten.

“Wir arbeiten erst seit kurzem als Duo zusammen. Deshalb ist der Preis eine tolle Belohnung für das harte Training, aber vor allen Ansporn, genauso weiter zu machen. Dem Publikum gefällt offenbar unsere Artistik und das ist eine tolle Bestätigung”, freuen sich die beiden Künstlerinnen.

Gauklerfest: Duo Same Same
Gauklerfest: Duo Same Same
Gauklerfest: Duo Same Same
Gauklerfest: Preisverleihung

Der Varietépreis wird durch die Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz ermöglicht.

Die Initiatoren des Gauklerfestes hatten schon früh die Idee, einen solchen Preis ins Leben zu rufen. Denn: neben der finanziellen Unterstützung der jungen Künstler ist die Anerkennung und die damit verbundene öffentliche Aufmerksamkeit nicht zu unterschätzen.

“Gern hat die Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz dieses Engagement übernommen. Im Vordergrund bei dieser Unterstützung steht, die kulturelle Vielfalt in der Region zu stärken und möglichst viele Menschen dazu einzuladen,” so Sabine Bleser von der Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz.

Jörg Perscheid, Vorstand der Sparkasse Koblenz nahm gemeinsam mit Dr. Frank Tiedemann, zweiter Vorsitzender des Fördervereins vom Cafe Hahn die Preisverleihung vor.

Sie übergaben den Preis und Urkunde an das strahlende Duo Same Same.

Kultur fördern ist sinnvoll

Und genau so soll es sein. Die Stiftung Zukunft unterstützt die Kultur vielfältig in unserer Region. Besondere der Nachwuchs wird gern gefördert, denn Kultur bildet wichtige Aspekte wie Kommunikation und gemeinsames Handeln innerhalb einer Gesellschaft aus.

Ohne Sponsoren wären viel Veranstaltungen und Projekte gar nicht möglich.

Durch den Gewinn des Varietépreises ist das Duo Same Same auch automatisch für das diesjährige Festungsvarieté vom 29.11.- 31.12.2018 im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein engagiert. Spätestens dort hat dann jeder die Gelegenheit “Eleganz und Kraft hoch Zwei” zu erleben. Das Duo Same Same freut sich schon auf ihren Auftritt auf der Festung Ehrenbreitstein.

Fotos: Lucky Luxem

Gauklerfest: Preisverleihung

Veröffentlicht am 29. August 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

registre-se na binance am 10.05.2023 um 02:11 Uhr

Thanks for sharing. I read many of your blog posts, cool, your blog is very good. https://accounts.binance.com/pt-PT/register?ref=JHQQKNKN