Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Unterstützung für den Frauennotruf Koblenz

Spende der Sparkasse Koblenz: Landrat Dr. Alexander Saftig setzt sich für den Frauennotruf ein

Der Frauennotruf Koblenz ist Fachstelle zum Thema sexualisierte Gewalt und bietet Frauen und Mädchen aus Koblenz und dem Umland Beratung und Prävention zu diesem Thema. Trotz der großen Nachfrage fehlt es der Einrichtung an finanziellen Mitteln und so freut sich der gemeinnützige Verein über eine Spende in Höhe von 1.000€ der Sparkasse Koblenz. Diese Spende ist dank der Initiative es Landrats des Kreises Mayen-Koblenz, Herrn Dr. Alexander Saftig, zustande gekommen, der sich für eine Förderung der Frauen-Unterstützungseinrichtung ausgesprochen hatte. „Dies bedeutet Solidarität mit Mädchen und Frauen, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind und ist eine wichtige Rückenstärkung für uns“, freut sich Jacqueline Bröhl, Mitarbeiterin des Frauennotrufs. Auch in diesem Jahr sei der gemeinnützige Verein auf Spenden angewiesen, um die laufenden Kosten zu decken. Denn im Gegensatz zur mangelnden öffentlichen Förderung sei die Anzahl der beratenen Frauen und vor allem jugendlichen Mädchen seit Jahren hoch.

Bild: Beratungsraum des Mädchen- und Frauennotrufs. Die Mitarbeiterinnen legen Wert auf eine freundliche Atmosphäre, um es Frauen und Mädchen leichter zu machen, sich Hilfe und Unterstützung zu holen.

Spendenkonto bei der Sparkasse Koblenz: DE59 5705 0120 0000 182840

Text & Bild: Jacqueline Bröhl, Frauennotruf Koblenz


Veröffentlicht am 19. Februar 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden