Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Überzeugende Leistung der Damen des TC Oberwerth

Damentennis aus Koblenz auf der Erfolgsspur

Koblenzer Tennis-Spielerinnen starten in der Oberliga

Die 1. Damen-Mannschaft des TC Oberwerth Koblenz konnte nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison, dieses Jahr erstmals in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Start gehen. Das Ziel, das sich die jungen Koblenzer Damen vor der Saison gesetzt hatten, lautete ganz klar „Klassenerhalt“.

Am Ende lief die Saison aber viel besser als erwartet. Die TCO-Damen konnten sich lange im oberen Bereich der Tabelle aufhalten und belegten zum Abschluss der Saison den 3. Platz und verpassten sogar den Aufstieg in die Regionalliga nur knapp.

TC Oberwerth_Die Spielerinnen des 1. Damenmannschaft
TC Oberwerth-Damen Oberliga

Sparkasse unterstützt bei Finanzierung der Trainings- und Reisekosten

Der persönliche Aufwand der Spielerinnen wurde natürlich mit der höheren Klasse größer. Da waren die Sportlerinnen dankbar über eine finanzielle Unterstützung der Sparkasse Koblenz. Diese wurde von unseren Damen in erster Linie für die Deckung von Trainings- sowie Reisekosten zu den Auswärtsspielen genutzt.

Mit großer Motivation gehen die Spielerinnen in die nächsten Wettkämpfe und hoffen auf weitere Erfolge. Der Tennissport am Rhein ist durch die Damen des TC Oberwerth wieder ein Stück attraktiver geworden.

(c) Text & Bilder TC Oberwerth

Lars Wellmann

Sportwart TC Oberwerth


Veröffentlicht am 13. Juli 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden