Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Theater in Mülheim-Kärlich begeistert das Publikum

Dank moderner Technik konnte das professionelle Spiel noch intensiver überzeugen.

Jedes Jahr wieder ein Highlight

Die „Mülheimer Märchenspieler“ – die Theatergruppe des Theater- und Heimatvereins Fidelio e.V. aus Mülheim-Kärlich führen seit 1982 jährlich in der Vorweihnachtszeit Märchenspiele für kleine und große Zuschauer auf. Aus kleinen einfachen Anfängen in einem Wirtshaussaal in Mülheim ist inzwischen eine Institution mit jährlich wachsender Fangemeinde für ihre Märchenspiele in der Kurfürstenhalle Mülheim-Kärlich geworden.

Kindertheater
Mühlheim Kärglicher Kinder Theater

Zauberhafte Kostüme- tolle Darsteller

In der aktuellen – gerade zurück liegenden – Spielzeit im Advent 2017 hatte die Gruppe sich „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling vorgenommen. Nach „Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge“, der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, in 2016 war dies erneut ein Klassiker der Weltliteratur, der jedoch seine Bekanntheit eher aus der genialen Disney-Verfilmung von 1967 bezieht.

Wie schon beim „Scrooge“ im Vorjahr, bei „Peter Pan“, „Arielle, die kleine Meerjungfrau“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und vielen anderen Stücken in den Jahren zuvor, konnte die Truppe auch in diesem Jahr wieder überzeugen mit ihrem Stück, ihrer Spielfreude sowie ihrer Ausstattung an Kulissen, Requisiten und Kostümen.

Professionelle Technik unterstützt die Schauspieler

Nicht zuletzt die technische Ausstattung der Truppe trägt zum Erfolg der jährlichen Aufführungen bei. Notwendig geworden war dabei die Anschaffung einer neuen Tonübertragungsanlage sowie neuer drahtloser Mikrofone für die Darsteller.

Bei der Anschaffung eines ersten Teilbestandes an neuen Mikrofonen wurde der Verein nun durch die Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz unterstützt. Die Zuschauer in der Kurfürstenhalle konnten sich von der Leistungsfähigkeit und der guten Übertragungsqualität der neuen Technik überzeugen, die auch in den kommenden Jahren sicher weiter zum Erfolg der Truppe beitragen wird.

Text & Bilder:  Theater- und Heimatverein Fidelio e.V.

Szene Dschungelbuch

Jürgen P. Maurer

1. Vorsitzender Theater- und Heimatverein Fidelio e.V.


Veröffentlicht am 8. Januar 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

gate io giriş am 01.05.2023 um 22:57 Uhr

I am sorting out relevant information about gate io recently, and I saw your article, and your creative ideas are of great help to me. However, I have doubts about some creative issues, can you answer them for me? I will continue to pay attention to your reply. Thanks.