Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Sparkasse unterstützt Möhnenclub Lieblich e.V.

Neue Kostüme für die Gardetanzgruppen.

Mit fast 250 Mitgliedern erfreut sich der „Möhnenclub Lieblich“ großer Beliebtheit, Nachwuchssorgen gibt es bei den Dieblicher Möhnen glücklicherweise nicht. Das Gegenteil ist sogar der Fall: die vereinseigenen Tanz- und Gardegruppen erfuhren im vergangenen Jahr großen Zulauf, sogar bei den ganz Kleinen!

Aus diesem Grunde hatte sich der Vereinsvorstand dazu entschieden, zwei weitere Gardegruppen ins Leben zu rufen. Die „Mini-Mini-Garde“ für Mädchen und Jungen zwischen 3 und 6 Jahren sowie die „Mini-Garde“ für Mädchen und Jungen zwischen 7 und 9 Jahren. Außerdem war nach der Session 2017/18 die Stelle des Funkenmariechens „vakant“ geworden. Die Dieblicher Möhnen hatten hier sogar doppeltes Glück, denn zwei hoch motivierte junge Damen fanden sich schnell und repräsentieren seit der laufenden Session als Funkenmariechen ihren Verein. Dass ihre Herzen für die Vereinsfarben Lila-Gelb schlagen, haben die beiden nun schon mehrfach bravourös unter Beweis gestellt.

Gardetanzgruppen und Funkenmariechen sind der Stolz eines jeden Karnevalsvereins, sie sollen sich sehen lassen können! Das Einkleiden der Mädchen kostet natürlich Geld und reißt in jede Vereinskasse ein nicht unerhebliches „Loch“.

Die Sparkasse Koblenz hat den „Möhnenclub Lieblich“ gerne mit einer Spende in Höhe von 400 Euro unterstützt, und die beiden neu eingekleideten Funkenmariechen haben es sich nicht nehmen lassen, sich bei der Scheckübergabe an die 1. Vorsitzende Jenny Bittner am 14.02.2019 persönlich bei Frau Reif in der Geschäftsstelle in Dieblich zu bedanken.

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Sparkasse Koblenz – ganz besonders auch an Geschäftsstellenleiterin Karin Reif – im Namen aller Tanzgruppen des „Möhnenclub Lieblich“ und im Namen des gesamten Vereins!

(c) Text & Bilder: Carmen Bretz, Schriftführerin Möhnenclub Lieblich


Veröffentlicht am 23. April 2019

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

M~a gii thiu binance am 24.02.2024 um 16:03 Uhr

Can you be more specific about the content of your article? After reading it, I still have some doubts. Hope you can help me. https://www.binance.info/vi/join?ref=V2H9AFPY