Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Sparkasse Koblenz unterstützt Niederfeller Outdoor-Fitnesspark

Ein sportlicher und geselliger Treffpunkt für alle

Mehr Bewegung für körperliches und geistiges Wohlbefinden. Ein gemeinsamer Treffpunkt für jung und alt, für Menschen mit und ohne körperliche oder geistige Beeinträchtigung. Ein Treffpunkt für Personen mit und ohne Migrationshintergrund. Ein Platz an dem Integration und Inklusion gelebt wird.

Diese Idee hatte Ortsbürgermeister Arnold Herrmann im Jahre 2020 und trat damit an die Verantwortlichen des VfR Niederfell heran. Es wurde ein Konzept ausgearbeitet, Fördergelder beantragt und Sponsoren gesucht- final konnten somit 6 Fitnessgeräte im Herbst 2022 aufgestellt werden.

„Es freut uns sehr, dass die Sparkasse Koblenz dieses Projekt mit 2500€ unterstützt und damit wieder einmal zeigt, dass Sie ein starker und verlässlicher Partner für die Vereine der Region ist. Ohne derartige Spenden ist es für kleinere Vereine kaum möglich, diese Vorhaben durchzuführen belaufen sich doch die Gesamtkosten des Projektes auf über 25.000€.“, so Nicole Tucker, die als Verantwortliche des VfR Niederfell das Projekt begleitete.

Matthias Nester, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz und Peter Hammes, Leiter der Kobern-Gondorfer Filiale, überreichten am 31.1.2023 zusammen mit Landrat Dr. Alexander Saftig den Spendenscheck an den VfR Niederfell und Bürgermeister Arnold Herrmann.

Text & Bilder: Gemeindeverwaltung Niederfell


Veröffentlicht am 9. Februar 2023

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden