Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Sparkasse Koblenz fördert TSB-Projekt „PONDEROSA 2.0“

„Super! Einfach nur Wahnsinn!“ freute sich Volker Kersten, 1. Vorsitzender der Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V., kürzlich beim Blick in den Briefkasten. Denn in diesem befand sich das Zuwendungsschreiben der hiesigen Sparkasse. Mit einem erheblichen Betrag fördert die Sparkasse Koblenz die Maßnahmen rund um das TSB-Vereinsheim: „Ponderosa 2.0“ – dem ehemaligen Freizeitzentrum Stromberg.

Die Kernsanierung des Objekts ist bereits seit April dieses Jahres in voller Fahrt. TSB-Geschäftsführer Dominik Pretz berichtet: „Zahlreiche Vereinsmitglieder der Turnerschaft haben schon jetzt unzählige Arbeitsstunden investiert und viele weitere werden folgen. Und so allmählich lässt sich vorsichtig auch ein Deckel auf den Topf setzen, was das Ende der Sanierungsarbeiten anbetrifft.“ Jedoch ist es damit noch nicht ausgestanden. So erläutert er weiter: „Da unsere Planungen auf eine vielschichtige Nutzung hinauslaufen und u.a. auch ein Kleinspielfeld sowie einen Koordinationsparcours für Kinder vorsehen, ist mit der Herrichtung des Gebäudes die Arbeit noch lange nicht beendet. Auch die komplette Innenausstattung der Räumlichkeiten ist in die eigentliche Kernsanierung nicht einbezogen.“

Umso erfreulicher war die Förderzusage der Sparkasse, teilte Volker Kersten mit: „Wir sind als Verein natürlich auf starke Partner angewiesen. So ein Projekt stemmt man nicht eben einfach mal so. Wir sind froh, dass wir aus  der Bevölkerung, von hiesigen Firmen und insbesondere von der Sparkasse Koblenz so gefördert und unterstützt werden. Daher gilt ein besonderer Dank Sparkassenvorstand Matthias Nester, sowie den Mitgliedern des Kuratoriums Landrat Dr. Alexander Saftig und Fred Pretz. Die Unverzichtbarkeit des Vereinswesens in der Gesellschaft und der ehrenamtliche Einsatz für die Gemeinschaft wurde hiermit eindeutig herausgestellt. Vielen Dank für die beispielhafte Unterstützung!“

(c) Text & Bilder: Dominik Pretz, Geschäftsführer Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V.

TSB-Projekt PONDEROSA 2.0_Foerderung Sparkasse Koblenz_2
TSB-Projekt PONDEROSA 2.0_Foerderung Sparkasse Koblenz_2

Veröffentlicht am 26. November 2020

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

Anti Dröhn Dämmmatte am 05.02.2024 um 01:17 Uhr

Ich schätze die gründliche Recherche und klare Schreibweise in Ihrem Beitrag. Er ist sehr informativ.

Effektive Schalldämmung am 04.02.2024 um 03:01 Uhr

Ich bin beeindruckt von der Klarheit und Tiefe Ihres Artikels. Es ist offensichtlich, dass Sie ein Experte in diesem Bereich sind.

20bet am 26.09.2023 um 04:07 Uhr

Your article gave me a lot of inspiration, I hope you can explain your point of view in more detail, because I have some doubts, thank you. 20bet

gate io yeni listelenecek coinler am 21.05.2023 um 17:07 Uhr

I am a website designer. Recently, I am designing a website template about gate.io. The boss’s requirements are very strange, which makes me very difficult. I have consulted many websites, and later I discovered your blog, which is the style I hope to need. thank you very much. Would you allow me to use your blog style as a reference? thank you!