Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Sparkasse fördert Jugendarbeit der St. Sebastianus Schützengesellschaft 1790 e.V. Vallendar

Das Geschwisterpaar Silas und Carla Schmidt sind Deutsche Meister! Bei der letzten Deutschen Meisterschaft der Sportschützen, konnten die Vallendarer Schützen einen historischen Moment in ihrer Chronik verzeichnen. In München gelang es unseren Jungschützen nicht nur die Vallendarer Schützen, sondern auch die Stadt Vallendar über die Grenzen hinaus bekannt zu machen. Silas Schmidt, wurde in der Klasse Schüler, Luftgewehr stehend, Deutscher Meister! Nachdem Silas, der für die St. Sebastianus Schützengesellschaft Vallendar bereits am Samstag in der Disziplin – Schüler Luftgewehr 3-Stellungskampf – am Start war, und mit nur einem Ring das Podium verpasste, konnte er sich am Sonntag noch einmal steigern und wurde in der Disziplin Luftgewehr, stehend mit 202,6 Ringen, Deutscher Meister.

Auch seine Schwester Carla Schmidt, die für die SSG Asterstein gestartet war, konnte sich in der Disziplin Kleinkaliber-Liegend Juniorinnen II mit 623,9 Ringen den Deutschen Meistertitel sichern. Lara Stötzer erreichte in der Disziplin Luftgewehr Jugend w liegend, mit 601,7 Ringen einen hervorragenden 27. Rang und ihr Bruder Luis, der Jüngste im Bunde, wurde grandioser 21. in der Disziplin Schüler Luftgewehr 3-Stellungskampf mit 562 Ringen.

All diese beachtlichen Leistungen sind nur durch eine hervorragende Jugendarbeit möglich. Daher von dieser Stelle auch ein besonders Dankeschön an unsere erfahrene Jugendtrainerin Yasmina Schins, die an den Erfolgen einen erheblichen Anteil hat! Die Vallendarer Schützen sind stolz auf ihre Jungschützen und gratulieren allen ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Auch die Sparkasse-Koblenz gratuliert zu diesen grandiosen Leistungen. Der Leiter der Sparkassenfiliale in Vallendar Arno Minwegen (im Bild rechts) ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und vor Ort die Ergebnisse zu würdigen. Zu diesem Anlass überreichte er dem Verein zur weiteren Förderung der Jugendarbeit einen Scheck in Höhe von 2500 € .

Bild v.l.: Jörg Schins (Schießmeister) Lara Stötzer; Carla und Silas Schmidt; Trainerin Yasmina Schins und Arno Minwegen ( Filialleiter Sparkasse Koblenz)

(c) Text und Bild: St. Sebastianus Schützengesellschaft 1790 e.V. Vallendar

Scheckübergabe Jugendschützen Vallendar

Veröffentlicht am 2. Mai 2023

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

Viagra for marital bliss am 23.11.2023 um 13:09 Uhr

Wow, wonderful blog layout! How long have you been blogging for? you make blogging look easy. The overall look of your site is great, as well as the content!