Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Selbstverständlich sind auch wir Azubis bei jeder Veranstaltung dabei

Bei vielen internen und externen Veranstaltungen sind wir Azubis ebenfalls vor Ort.

Azubi- Versammlung
Während meiner Ausbildung habe ich schon viele Sparkassen-Events erlebt. Ich finde es super, dass die Sparkasse so viele unterschiedliche Veranstaltungen für uns Mitarbeiter plant und umsetzt. So ist für jeden etwas dabei. Im 1. Ausbildungsjahr habe ich gleich alle Azubis auf der Azubi-Versammlung im Pin-Up kennenlernen können. In einer gemütlichen Runde konnten wir uns austauschen und den Arbeitsalltag ausklingen lassen.

Unsere Betriebsfeste
Weiter ging es mit den Betriebsfesten, die ich bisher erleben durfte. Bei dem diesjährigen Betriebsfest, welches unter dem Motto „S-Sommer Wiesn” stand, haben rund 500 Mitarbeiter gefeiert, viele sogar in Trachtenkleidung. Pünktlich um 18:15 Uhr eröffneten unser Vorstandvorsitzende Matthias Nester und der Personalratsvorsitzende Wolfgang Gräsche die Betriebsfeier. Viele tanzten bis in die Nacht hinein…

Betriebsfest-Selfie
Betriebsfest-Selfie

Der Münz-Firmenlauf
Das nächste Event ließ nicht lange auf sich warten. Auch am diesjährigen Münz-Firmenlauf nahm die Sparkasse Koblenz mit vielen Mitarbeitern teil. Nachdem der Münz-Firmenlauf im vergangenen Jahr abgesagt wurde, standen viele Kolleginnen und Kollegen voller Aufregung in den Startlöchern. Andere feuerten sie entlang der Strecke kräftig an. Nach dem Lauf konnten die Mitarbeiter in einem Festzelt ihren Durst mit Erfrischungsgetränken stillen.

Weihnachten in der Geschäftsstelle
Und auch Weihnachten wird in der Geschäftsstelle gefeiert. Jede Geschäftsstelle darf ihre eigene Weihnachtsfeier planen und umsetzen. Da kamen schon einige tolle Ideen zusammen. Sei es das gemeinsame Glühwein-Trinken auf dem Weihnachtsmarkt, Schlittschuhlaufen oder eine Nachtwanderung durch Koblenz.

Als Azubi bei der Sparkasse Koblenz hast du nicht nur die Möglichkeit in Teams zu arbeiten, sondern auch mit diesen gemeinsam Events zu erleben.

Lea Marie Aßmann


Veröffentlicht am 17. August 2017

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

gate io fon şifresi am 19.05.2023 um 18:01 Uhr

Thank you very much for sharing. Your article was very helpful for me to build a paper on gate.io. After reading your article, I think the idea is very good and the creative techniques are also very innovative. However, I have some different opinions, and I will continue to follow your reply.