Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Rübenacher Schützen feiern 175-jähriges Bestehen

Dieses Jahr feiert der Verein sein 175-jähriges Bestehen.

Als Schützenverein stehen für die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rübenach das sportliche, historische Schießen und die Gemeinschaft im Vordergrund des Vereinslebens. Unser Verein besteht seit 1843 und feiert demzufolge in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen. Jede Woche treffen sich auf der Schützenwiese in der Anderbachstraße unsere Jungschützen, die Frauen- und Seniorengruppe sowie alle aktiven Schützen ab 18 Jahren zum Schießen mit Pistole und Gewehr.

Die Sparkasse Koblenz – ein starker Partner für die Rübenacher Schützen

Die Sparkasse Koblenz unterstützt unseren Verein seit vielen Jahren. Regelmäßig sponsert sie unsere Schützenfeste und andere Veranstaltungen. Auch dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse konnten wir unsere beiden Schützenhallen in den vergangenen Jahren umfassend renovieren und modernisieren. Teure Maßnahmen wie ein frischer Anstrich, ein neuer Boden oder die Installation einer modernen LED-Lichtanlage in unserer größeren Schützenhalle wären trotz hoher Eigenleistung unserer Mitglieder ohne externe finanzielle Unterstützung nicht möglich gewesen.

Eine Investition in die gesamte Region

Von dieser Renovierung profitieren nicht nur die Schützen, sondern unser gesamter Ort. Denn die Schützenhalle ist als Mehrzweckhalle Zentrum des kulturellen Lebens in Rübenach. Sie dient als Veranstaltungsort für Partys, Karnevalssitzungen, Hochzeiten und andere Feiern, ebenso als Tagungs- und Schulungsraum für Versammlungen von Vereinen und Firmen. Die Sparkasse Koblenz hat hohen Anteil daran, dass dies auch in den kommenden Jahren so bleiben wird.

Trotz aller Traditionen, die wie als Schützenverein pflegen, verlieren wir die Zukunft nicht aus dem Blick. Unser neuer Pistolenstand für Großkaliberwaffen befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Demnächst wollen wir unsere Luftgewehrhalle auf ein zeitgemäßes Niveau bringen. Projekte wie diese ermöglichen es uns, attraktiv zu bleiben. Sie sind auch deshalb möglich, weil Sponsoren wie die Sparkasse Koblenz uns schon lange die Treue halten und uns unterstützen. Im Zuge dieser Partnerschaft übernehmen sowohl die Sparkasse als auch unser Schützenverein gesellschaftliche Verantwortung, von der am Ende die zahlreichen Besucher unserer Schützenwiese ganz besonders profitieren.

Rübenacher Schützen: renovierte Schützenhalle für die Karnevalssitzung
Rübenacher Schützen: renovierte Schützenhalle für die Karnevalssitzung

Marco Riehl

2. Geschäftsführer


Veröffentlicht am 23. Juli 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

código de indicac~ao da binance am 16.12.2023 um 18:56 Uhr

Thanks for sharing. I read many of your blog posts, cool, your blog is very good. https://www.binance.com/pt-BR/register?ref=RQUR4BEO

binance bonus za napotitev am 16.05.2023 um 15:08 Uhr

Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me?

binance compte am 15.05.2023 um 16:39 Uhr

Your article helped me a lot, is there any more related content? Thanks!

Meilleur code de parrainage Binance am 28.04.2023 um 15:39 Uhr

Can you be more specific about the content of your article? After reading it, I still have some doubts. Hope you can help me. https://accounts.binance.com/fr/register-person?ref=B4EPR6J0