Wolfgang Nelius wird stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Koblenz

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Koblenz hat Wolfgang Nelius mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied (Verhinderungsvertreter des Vorstandes) bestellt.

Wolfgang Nelius startete seine berufliche Laufbahn 1988 als Auszubildender bei der Sparkasse Koblenz. In den folgenden Jahren arbeitete der Bankkaufmann als Kundenberater in der Geschäftsstelle sowie als Gewerbe- und Firmenkundenberater. Seinen Abschluss als Diplom-Bankbetriebswirt erlangte er im berufsbegleitenden Studium an der Frankfurt School of Finance and Management.

2002 wurde Wolfgang Nelius Leiter der Kreditbearbeitung für Firmen- und Gewerbekunden bei der Sparkasse. Ab 2004 war er für die gesamte Kreditbearbeitung in der Sparkasse Koblenz verantwortlich. 2014 übernahm der die Leitung des Bereichs Kreditmanagement und Marktservice mit direkter Unterstellung zum Vorstandsvorsitzenden. Seit Juli 2016 verantwortet er die Leitung des Bereiches Vertriebssteuerung. Darüber hinaus ist er in Gremien und Projekten der Sparkassenorganisation sowie des IT-Dienstleisters eingebunden.

Wolfgang Nelius ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie.

Wolfgang Nelius, Sparkasse Koblenz
Wolfgang Nelius, Sparkasse Koblenz


Veröffentlicht am 9. Januar 2018

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de