Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Verdiente Champions beim virtuellen Fußballturnier

Sparkasse Koblenz veranstaltete eFootball-Cup

Verdiente Champions beim virtuellen Fußballturnier

Die Sparkasse Koblenz hat zum zweiten Mal einen eSport-Cup ausgerichtet – diesmal mit „EA FC 25“ an der Playstation. Die Gamer trafen sich vergangenen Samstag in der Sparkassen-Hauptstelle, um gegeneinander anzutreten. Den besten drei Teams winkten Preisgelder in Höhe von insgesamt 1.000 Euro.

Nach dem ersten eSport-Event im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse Koblenz erneut zum virtuellen Wettkampf aufgerufen. Alle Interessierten zwischen 16 und 30 Jahren waren eingeladen, ihr fußballerisches Können beim Spiel „EA FC 25“ an der Playstation auszuprobieren. Insgesamt 70 Teilnehmer in 35 Teams traten in 2-gegen-2-Spielen gegeneinander an und spielten mehrere Qualifikationsspiele, bis im Finalspiel darum gekämpft wurde, wer sich zum Champion küren lassen konnte.

Sieger wurde das Team „SV Fairnesstabelle“ und konnte sich über ein Preisgeld von 500 Euro freuen. Auf dem zweiten Platz landete das Team „Destroyer 77“ und erhielt ein Preisgeld von 300 Euro. Mit dem dritten Platz und einem Preisgeld von 200 Euro wurde das Team „Sieben Zehner Deckel“ ausgezeichnet. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Die zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer hatten beim eFootball-Turnier nicht nur jede Menge Spaß, sondern konnten sich auch am leckeren Pizza-Buffet und Getränken stärken. Dank des professionellen Kommentators Angelos Demirtsoglou, der aktuell das Fanradio für den SV 98 Darmstadt kommentiert, kam sogar echte Stadionatmosphäre auf. Bei der Organisation des Events wurde die Sparkasse von Ex-eSport-Profi Yannick Reiners aus Mülheim-Kärlich unterstützt, der vier Jahre lang für Borussia Mönchengladbach in der virtuellen Bundesliga gespielt hat.

Ein Video zum e-Football-Cup kann auf dem YouTube-Kanal der Sparkasse Koblenz aufgerufen werden: https://youtube.com/shorts/15nFAEb1VGY?feature=share

Die Teams „SV Fairnesstabelle“ (1. Platz), „Destroyer 77“ (2. Platz) und „Sieben Zehner Deckel“ (3. Platz) landeten auf dem Siegerpodest und wurden mit Preisgeldern belohnt. Foto: Dieter Lösch.
Die Teams „SV Fairnesstabelle“ (1. Platz), „Destroyer 77“ (2. Platz) und „Sieben Zehner Deckel“ (3. Platz) landeten auf dem Siegerpodest und wurden mit Preisgeldern belohnt. Foto: Dieter Lösch.
An mehreren Spielstationen spielten die Teilnehmer in Zweier-Teams gegeneinander. Foto: Dieter Lösch.
An mehreren Spielstationen spielten die Teilnehmer in Zweier-Teams gegeneinander. Foto: Dieter Lösch.
Während die Gamer an der Playstation spielten, konnten die Zuschauer die Spiele auf den großen Bildschirmen verfolgen.  Foto: Dieter Lösch.
Während die Gamer an der Playstation spielten, konnten die Zuschauer die Spiele auf den großen Bildschirmen verfolgen. Foto: Dieter Lösch.


Veröffentlicht am 17. Dezember 2024

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Pressesprecher

0261 393-71513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Lena Schmitz

Pressereferentin

0261 393-74077

lena.schmitz@sparkasse-koblenz.de

Katharina Renfordt

Pressereferentin

0261 393-71811

katharina.renfordt@sparkasse-koblenz.de