Sparkassen-Teams backen für den Förderverein „Abtei-Frischlinge“ e.V. und die Medardus Grundschule

Besucher des Bendorfer-Weihnachtsmarktes unterstützen mit „Crêpes-Kauf“ Bendorfer Vereine.

Auch in diesem Jahr haben sich viele gemeinnützige Projekte und Vereine für die Aktion „Sparkassen-Mitarbeiter backen für einen guten Zweck!“ beworben. Das Los hat entschieden: Die Teams der Sparkassen-Geschäftsstellen Bendorf und Bendorf-Sayn backen auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt (7.12.-09.12.2018) zugunsten des Fördervereins „Abtei-Frischlinge“ e.V. der Katholischen Kindertagesstätte „Im Prälatengarten“ in Bendorf-Sayn und der Medardus Grundschule in Bendorf.

„Zum dritten Mal in Folge backen wir auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt für den guten Zweck. Vereine und gemeinnützige Projekte konnten sich bis Ende Oktober für unsere ‚kulinarische Spendenaktion‘ bewerben oder vorgeschlagen werden. Wir haben wieder viele Vorschläge erhalten. Das zeigt, dass unsere Aktion auch zum wiederholten Mal sehr gut ankommt“, freut sich Thomas Kremer, Leiter der Filiale Bendorf. Der Verkaufserlös wird auch in diesem Jahr zu gleichen Teilen an die beiden Projekte gehen: Der Förderverein „Abtei-Frischlinge“ e.V. wird eine neue Bauch-/Nestschaukel erwerben. Die Medardus Grunschule benötigt die Zuwendung für die Anschaffung von Gartengeräten im Rahmen ihres Schulgartenprojektes.

„Die Höhe der Spendensumme liegt nun quasi in den Händen der Bendorfer. Wir freuen uns auf viele „Crêpe-hungrige“ Weihnachtsmarktbesucher an unserem Sparkassen-Stand“, so Thomas Kremer.

v.l. Katrin Schlaadt, Kundenberaterin der Sparkasse Bendorf-Sayn, und Thomas Kremer, Leiter der Filiale Bendorf, mit den Bewerbungsformularen der gemeinnützigen Projekte.
v.l. Katrin Schlaadt, Kundenberaterin der Sparkasse Bendorf-Sayn, und Thomas Kremer, Leiter der Filiale Bendorf, mit den Bewerbungsformularen der gemeinnützigen Projekte.


Veröffentlicht am 26. November 2018

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de