Verschiedene Sparkassen-Standorte bekommen neue Geschäftsstellenleiter

Neue Aufgaben, neue Herausforderungen

Verschiedene Sparkassen-Standorte bekommen neue Geschäftsstellenleiter

In fünf Geschäftsstellen der Sparkasse Koblenz übernehmen ab dem 1. Januar 2022 neue Leiter die führende Position.

Bendorf

In Bendorf übergibt der jetzige Leiter Thomas Kremer die Sparkassenleitung an Mario Winterwerber. Thomas Kremer hatte seit 2017 die Verantwortung für den Bendorfer Standort. Zum Jahresbeginn 2022 nimmt er eine neue Herausforderung innerhalb der Sparkasse Koblenz an: Er wird die Kolleginnen und Kollegen in den Geschäftsstellen Pfaffendorf, Horchheim und Asterstein als Teamleiter betreuen.

Sein Nachfolger Mario Winterwerber war vorher stellvertretender Leiter in Bendorf und kennt sich somit vor Ort sehr gut aus. Auf die neue Position freut er sich: „Auf meine Rolle als Leiter der Filiale Bendorf freue ich mich sehr und möchte gerne der erste Ansprechpartner für alle Bendorferinnen und Bendorfer rund um das Thema Finanzen sein.“

Weißenthurm

In der Geschäftsstelle Weißenthurm findet auch ein Wechsel auf Führungsebene statt. Thorsten Escher wird der neue Geschäftsstellenleiter vor Ort und löst damit Someie Weiler ab: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Hier in Weißenthurm bin ich für die Kunden ein bekanntes Gesicht, da ich bereits seit viereinhalb Jahren in der Geschäftsstelle tätig bin. Ich fühle mich mit Weißenthurm und Kettig sehr verbunden, bin in beiden Orten sehr gut integriert. Mein tolles Team und ich freuen uns, unsere Kundinnen und Kunden auch zukünftig in allen finanziellen Angelegenheiten begleiten zu dürfen.“

Someie Weiler war seit 2016 Geschäftsstellenleiterin in Weißenthurm und hat sich nun für die neue Stelle als Teamleiterin für die Geschäftsstellen Weißenthurm, Urmitz und Mülheim-Kärlich qualifiziert. Somit bleibt sie der Geschäftsstelle Weißenthurm als Teamleiterin erhalten, betreut aber außerdem noch die beiden anderen Sparkassenniederlassungen.

Kesselheim

Ab Januar 2022 bekommt auch die Geschäftsstelle Kesselheim eine neue Leitung. Manuel Stein war neben der Geschäftsstelle in Urmitz nun seit mehr als zwei Jahren auch Geschäftsstellenleiter in Kesselheim. Er bleibt weiterhin Leiter der Sparkasse in Urmitz, übergibt aber die leitende Position in Kesselheim an Klaudia Lemler: „Auf diese Aufgaben zusammen mit meinem Team in Kesselheim freue ich mich sehr und ich freue mich auf unsere Kundinnen und Kunden!“

Neue Geschäftsstellenleitung in Moselweiß und Lützel

Die jetzige Geschäftsstellenleiterin in Moselweiß Nicole Flick stellt sich der neuen Herausforderung als Teamleiterin für Güls, Rübenach und Metternich. Nach sechs Jahren übergibt sie nun die Leitung von Moselweiß an ihren Nachfolger Jens Wehner: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Leiter der Geschäftsstelle in Moselweiß und auch auf viele neue Kundinnen und Kunden, die ich mit meinem Team betreuen kann. Nach 13 Jahren in der Geschäftsstelle Lützel bin ich gespannt auf das Vereinsleben hier in Moselweiß, vor allem die starken Handballer und werde die Lage an der Mosel und den hiesigen Wein sicher genießen können“.

Im Gegenzug überträgt Jens Wehner seine Verantwortung als Geschäftsstellenleiter in Lützel an Christoph Hickmann, der nun neben der Geschäftsstelle Neuendorf auch die Sparkasse in Lützel betreuen wird: „Nach meinen vorherigen Stationen in Wallersheim und Neuendorf, bin ich jetzt gespannt auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen hier in Lützel. Mein Team und ich freuen uns auf viele Kundenkontakte, bei denen wir mit Rat und Tat gerne weiterhelfen.“

Thomas Kremer (rechts) übergibt die Leitung der Bendorfer Sparkasse an Mario Winterwerber.
Thomas Kremer (rechts) übergibt die Leitung der Bendorfer Sparkasse an Mario Winterwerber.
Someie Weiler (links) übergibt den roten Schlüssel an ihren Nachfolger und den neuen Leiter der Sparkasse Weißenthurm Thorsten Escher.
Someie Weiler (links) übergibt den roten Schlüssel an ihren Nachfolger und den neuen Leiter der Sparkasse Weißenthurm Thorsten Escher.
Manuel Stein (rechts) gibt die Geschäftsstellenleitung in Kesselheim an Klaudia Lemler ab.
Manuel Stein (rechts) gibt die Geschäftsstellenleitung in Kesselheim an Klaudia Lemler ab.
Nicole Flick (links) übergibt ihre bisherige Geschäftsstelle in Moselweiß nun an Jens Wehner.
Nicole Flick (links) übergibt ihre bisherige Geschäftsstelle in Moselweiß nun an Jens Wehner.
Christoph Hickmann (rechts) übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle in Lützel von Jens Wehner.
Christoph Hickmann (rechts) übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle in Lützel von Jens Wehner.


Veröffentlicht am 22. Dezember 2021

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de