Sparkasse Koblenz zeigt Arbeiten von Marlis Blatt

Künstlerin zeigt ihre erste Einzelausstellung mit dem Titel „Von Italien und von anderswo, mit viel Wasser und sonstigen Ideen“.

Die aktuelle Bilderausstellung in der Filiale Schlossstraße der Sparkasse Koblenz zeigt noch bis zum 28. Dezember 2018 und zu den dort üblichen Öffnungszeiten Arbeiten der Koblenzer Künstlerin Marlis Blatt.

Marlis Blatt zu ihrem künstlerischen Werdegang: „Mit dem Kurs ‘Meditatives Malen’ bei Jan Schröder begann ich vor 20 Jahren in meiner Freizeit zu malen. Bald darauf schloss ich mich der Gruppe ‘ARTelier’ an, die Heinz Kassung begründet hatte. Daraus entwickelte sich die Gruppe ‘atelier 07’, der ich seitdem als Mitglied angehöre.“

Die gestalterischen Themen der Künstlerin bewegen sich zwischen Realität und Phantasie, zwischen „Lust und Kalkül“. Während vieler Jahre hat sie an Kursen in der Akademie Vulkaneifel in Steffeln sowie in der Internationalen Kunstakademie Heimbach/Eifel und bei Ines Hildur teilgenommen. Darüber hinaus ist sie Mitglied der Kunstakademie Rheinland e.V. unter der künstlerischen Leitung von Fred Schäfer-Schällhammer.

„In meinem Schaffen wurde und werde ich am meisten beeinflusst von der Kölner Künstlerin Catharina de Rijke und von meinen Malkolleginnen vom atelier 07.“ Bisher hat Marlis Blatt an mehreren Gruppenausstellungen teilgenommen. Nun zeigt sie in den Räumen der Sparkasse Koblenz ihre erste Einzelausstellung mit dem Titel „Von Italien und von anderswo, mit viel Wasser und sonstigen Ideen“.

Das Foto zeigt Marlis Blatt (links) zusammen mit Christiane Waldmannstetter, der stellvertretenden Filialleiterin in der Schlossstraße, anlässlich der Ausstellungseröffnung Anfang Dezember.
Das Foto zeigt Marlis Blatt (links) zusammen mit Christiane Waldmannstetter, der stellvertretenden Filialleiterin in der Schlossstraße, anlässlich der Ausstellungseröffnung Anfang Dezember.


Veröffentlicht am 3. Dezember 2018

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de