Sparkasse Koblenz bietet Online-Banking-Video-Chat an

Mehr Flexibilität durch Video-Chat-Beratung

Kunden der Sparkasse Koblenz können sich ab sofort in ausgewählten Filialen und Geschäftsstellen per Video-Chat rund um das Thema Online-Banking beraten lassen. Zu der Video-Chat-Beratung sollte unbedingt das Endgerät mitgenommen werden.

Um Kunden einen Mehrwert und eine schnelle Lösung bei Fragen zum Online-Banking zu bieten, wurde dieser innovative Service entwickelt und steht nun in stark frequentierten Sparkassen bereit.

Bei Beratungsbedarf melden sich Kunden an der jeweiligen Service-Theke und werden von einem Mitarbeiter zum Platz geführt. Dort wählt dieser die Kunden ein und der Video-Chat startet. Ein Sparkassenmitarbeiter berät die Kunden „Face to Face“ in allen Fragen und Problemstellungen – kontaktlos, sicher, schnell und bequem!

Zuvor wurde das neue Beratungsformat ausführlich getestet und anschließend ausgewertet. Das Ergebnis war eine spürbare Entlastung an der Service-Theke und positive Rückmeldungen von Seiten der Kunden.

In folgenden Filialen und Geschäftsstellen wird der Video-Chat angeboten: Filialen Bahnhofsstraße, Schlossstraße, Bendorf, Vallendar, Rhens und Mülheim-Kärlich und Geschäftsstellen Weißenthurm, Karthause, Metternich, Neuendorf sowie Asterstein.

Foto: Manfred Gerz

Video-Chat-Beratung rund um Fragestellungen zum Online-Banking
Video-Chat-Beratung rund um Fragestellungen zum Online-Banking


Veröffentlicht am 15. März 2021

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de