Porträts erzählen, Farbe erweckt zum Leben...

Ausstellung des Malers Levent Geyik in der Filiale Schlossstraße.

Porträts erzählen, Farbe erweckt zum Leben…

Ausstellung des Malers Levent Geyik in der Filiale Schlossstraße

Die aktuelle Bilderausstellung in der Filiale Schlossstraße der Sparkasse Koblenz zeigt noch bis zum 30. Mai 2018 und zu den dort üblichen Öffnungszeiten Arbeiten des Malers Levent Geyik aus Koblenz.
In seinem Portfolio präsentiert Geyik Porträts von unverwechselbaren Persönlichkeiten wie David Bowie, Bruce Lee oder Che Guevara, Prince, Cassius Clay und vielen mehr.

Es ist ihm wichtig, in seinen Arbeiten Menschen zu verewigen, die in Geschichte und Gegenwart ihre Spuren hinterlassen haben. Seine Inspiration bezieht er dabei vor allem aus der Geschichte der Menschen, die er porträtiert, und überträgt sie auf die Leinwand. Damit möchte er zum einen das Motiv ehren, zum anderen den Betrachter mitreißen und begeistern.

Levent Geyik erläutert: „Menschen und Gesichter sind für mich das stärkste Ausdrucksmittel in meiner Malerei. Das Gesicht erzählt eine Geschichte, berichtet von Erlebtem und Zukünftigem, spiegelt den seelischen wie körperlichen Zustand der Person wider. Es geht um Lebensfreude, Leid, Schicksal, Hoffnung und Verführung. Die menschliche Emotionalität in Farben zu tauchen, sie mit Leben zu füllen – das fasziniert und inspiriert mich. Meine Werke sollen authentisch sein, mit Wiedererkennungsgehalt für lebende und verstorbene berühmte Persönlichkeiten mit Detailtiefe und farblicher Strahlkraft. Dabei reizt mich die ständige Weiterentwicklung, das Plakative der Graffitis, dass ich in einen modernen Expressionismus übertrage. Meine Kunst entwickelt eine eigene Dynamik und Intensität, gerade so wie sich für mich der jeweilige Moment darstellt. Und damit werden die gemalten Personen unmittelbar ein Spiegel meiner Seele und Stimmung. Wir verschmelzen!“

Das Foto zeigt den Künstler Levent Geyik (links) zusammen mit Reinhard Schmitz, Leiter in der Schlossstraße, anlässlich der Ausstellungseröffnung Anfang April.

Das Foto zeigt den Künstler Levent Geyik (links) zusammen mit Reinhard Schmitz, Leiter in der Schlossstraße, anlässlich der Ausstellungseröffnung Anfang April.
Das Foto zeigt den Künstler Levent Geyik (links) zusammen mit Reinhard Schmitz, Leiter in der Schlossstraße, anlässlich der Ausstellungseröffnung Anfang April.


Veröffentlicht am 10. April 2018

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de