Mit dem Velotaxi durch Koblenz

Sparkasse ist exklusiver Partner

Mit dem Velotaxi durch Koblenz

Ein umweltfreundliches Verkehrsmittel in Koblenz sorgt für große Aufmerksamkeit: Völlig emissionsfrei können mit einem sogenannten E-Velotaxi Einheimische und Touristen die Stadt an Rhein und Mosel erleben und genießen.

Die Idee zu dieser umweltschonenden Beförderungsalternative hatte Jungunternehmerin Jule Sabel, der Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig sind. „Wenn ich unterwegs bin, ziehe ich viele Blicke auf mich und bekomme Zuspruch. Viele Menschen kommen auf mich zu. Nicht nur aus Neugier, sondern auch, um die Idee zu loben. Das ist ein gutes Gefühl!“ Auf der Rückbank des Velotaxis können aber nicht nur Einheimische Platz nehmen, auch Touristen können bei Stadtrundfahrten Koblenzer Sehenswürdigkeiten und Historie erfahren.

Und ist es schwer, das Velotaxi zu bewegen? „Durch den kräftigen Elektroantrieb ist es gar nicht so anstrengend. Es macht einfach Spaß“, erklärt Jule Sabel.

Als exklusiven Partner konnte Jule Sabel zum Saisonstart im Mai jetzt die Sparkasse Koblenz gewinnen, die zwei Velotaxis in Sparkassen-Rot, mit Logo sowie dem Slogan „Mit uns erreichen Sie ganz bequem Ihr Ziel“ ausgestattet hat. Dazu Sparkassenchef Matthias Nester: „Durch diesen attraktiven, mobilen Werbeträger transportieren wir ein grünes Image, da wir damit automatisch für umweltbewusste Fortbewegung in Koblenz stehen und diese natürlich gerne unterstützen. Auch passt dieses Engagement für die Velotaxis sehr gut zu unseren weiteren, aktuellen Projekten in der heimischen Region, die in den Bereichen Nachhaltigkeit und Naturschutz angesiedelt sind. Wir als Sparkasse Koblenz stehen zu unserer Verantwortung in Sachen Umwelt und deren Schutz.“

Übrigens – Kunden der Sparkasse Koblenz erhalten nach Vorlage der Sparkassen-Card 10 Prozent auf den Fahrpreis.

Weitere Infos, Anmeldungen und Beförderungspreise unter www.velotaxi-koblenz.de

Jungunternehmerin Jule Sabel (links) und Sparkassenchef Matthias Nester bei der Präsentation der Velotaxis vor der Hauptstelle der Sparkasse.
Jungunternehmerin Jule Sabel (links) und Sparkassenchef Matthias Nester bei der Präsentation der Velotaxis vor der Hauptstelle der Sparkasse.


Veröffentlicht am 3. Mai 2021

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de