Matthias Nester bleibt Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz

Vertrag wird vorzeitig verlängert

Matthias Nester wird für weitere fünf Jahre Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Koblenz bleiben. Dies entschied der Verwaltungsrat des kommunalen Geldinstitutes unter dem Vorsitz von Oberbürgermeister David Langner in seiner jüngsten Sitzung.

„Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung wird die Kontinuität im Führungsgremium der Koblenzer Sparkasse sichergestellt“, betont der Koblenzer Oberbürgermeister. Hintergrund: Der derzeitige Vertrag von Matthias Nester läuft eigentlich noch bis Ende April 2021 und wurde bereits jetzt um weitere fünf Jahre verlängert.

Matthias Nester ist seit 2011 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz. Zusammen mit Jörg Perscheid bildet er den Vorstand der Sparkasse. „Insbesondere in den vergangenen Jahren, in Zeiten herausfordernder Rahmenbedingen, hat Matthias Nester die Sparkasse Koblenz – zusammen mit seinem Vorstandskollegen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse – für die Zukunft fit gemacht und auf ein gutes, nachhaltiges Fundament gestellt. Darüber hinaus schätzen wir sein berufliches, insbesondere aber auch persönliches Engagement für unsere Heimat“, unterstrich der Oberbürgermeister.

Matthias Nester, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz
Matthias Nester, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz


Veröffentlicht am 26. Juni 2020

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de