Jörg Perscheid wird Vorstandsmitglied der Sparkasse Koblenz

Die Gremien der Sparkasse Koblenz haben Jörg Perscheid mit Wirkung zum 1.1.2018 zum Vorstandsmitglied der Sparkasse berufen.

Jörg Perscheid wird Vorstandsmitglied der Sparkasse Koblenz

Jörg Perscheid wird zum 1.1.2018 Nachfolge von Ernst Josef Lehrer antreten

Die Gremien der Sparkasse Koblenz haben Jörg Perscheid mit Wirkung zum 1.1.2018 zum Vorstandsmitglied der Sparkasse berufen. Im Rahmen einer frühzeitigen Nachfolgeregelung tritt der 48-jährige damit die Nachfolge von Ernst Josef Lehrer an, der Ende Januar 2018 in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Jörg Perscheid startete seine Karriere 1987 bei der Sparkasse Koblenz mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss an die Ausbildung absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Trier mit den Schwerpunkten Finanzwissenschaft und Betriebliche Steuerlehre. Nach dem Studium kehrte der Diplom-Kaufmann 1996 zur Sparkasse Koblenz zurück und arbeitete zunächst als Sachbearbeiter in der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen. Ab dem Jahr 2000 war er maßgeblich an dem Aufbau der Abteilung Controlling beteiligt, zunächst als stellvertretender Abteilungsleiter sowie von 2003 bis 2008 als deren Abteilungsleiter.

Im Jahr 2009 übernahm Jörg Perscheid als Bereichsleiter die Verantwortung für den kompletten Personalbereich. Seit Januar dieses Jahres ist er als Leiter des Bereiches „Organisation, IT und Personalmanagement“ zusätzlich für die Abteilungen Organisation und Informationstechnik verantwortlich. Im Mai 2016 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen. Sein umfangreiches Fachwissen ist in zahlreichen Ausschüssen und Projekten innerhalb und außerhalb der Sparkasse gefragt.

Der heimatverbundene Koblenzer ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seine Freizeit genießt er bei gemeinsamen Unternehmungen mit seiner Familie. Darüber hinaus kocht er gerne und entspannt sich beim Wandern.

Die Spitze des Verwaltungsrates der Sparkasse  Koblenz,  mit Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Gött ig  (2.v.l.) und Landrat Dr. Alexander Saftig (2.v.r.),  sowie der  amtierende Vorstand Matthias Nester (links) und Ern st Josef  Lehrer (rechts)gratulieren Jörg Perscheid zu seiner  Wahl.
Die Spitze des Verwaltungsrates der Sparkasse Koblenz, mit Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Gött ig (2.v.l.) und Landrat Dr. Alexander Saftig (2.v.r.), sowie der amtierende Vorstand Matthias Nester (links) und Ern st Josef Lehrer (rechts)gratulieren Jörg Perscheid zu seiner Wahl.
Jörg Perscheid, Sparkasse Koblenz
Jörg Perscheid, Sparkasse Koblenz


Veröffentlicht am 13. Dezember 2016

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de