Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Jörg Perscheid wird stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Koblenz

Vorstand und Verwaltungsrat der Sparkasse Koblenz haben Jörg Perscheid mit Wirkung zum 1. Mai 2016 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Sparkasse berufen.

Jörg Perscheid wird stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Koblenz

Berufung als stellvertretendes Vorstandsmitglied zum 1. Mai 2016

Vorstand und Verwaltungsrat der Sparkasse Koblenz haben Jörg Perscheid mit Wirkung zum 1. Mai 2016 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Sparkasse berufen. Damit werden die hervorragenden Leistungen des 48-jährigen gewürdigt.

Jörg Perscheid startete seine Karriere 1987 bei der Sparkasse Koblenz mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss an die Ausbildung absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Trier mit den Schwerpunkten Finanzwissenschaft und Betriebliche Steuerlehre. Nach dem Studium kehrte der Diplom-Kaufmann 1996 zur Sparkasse Koblenz zurück und arbeitete zunächst als Sachbearbeiter in der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen. Ab dem Jahr 2000 war er maßgeblich an dem Aufbau der Abteilung Controlling beteiligt, zunächst als stellvertretender Abteilungsleiter sowie von 2003 bis 2008 als deren Abteilungsleiter.

Im Jahr 2009 übernahm Jörg Perscheid als Bereichsleiter die Verantwortung für den kompletten Personalbereich. Seit Januar dieses Jahres ist er als Leiter des neuen Bereiches „Organisation, IT und Personalmanagement“ zusätzlich für die Abteilungen Organisation und Informationstechnik verantwortlich. Sein umfangreiches Fachwissen ist in zahlreichen Ausschüssen und Projekten innerhalb und außerhalb der Sparkasse gefragt.

Der heimatverbundene Koblenzer ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seine Freizeit genießt er bei gemeinsamen Unternehmungen mit seiner Familie. Darüber hinaus kocht er gerne und entspannt sich beim Wandern.

Jörg Perscheid, Sparkasse Koblenz
Jörg Perscheid, Sparkasse Koblenz


Veröffentlicht am 25. April 2016

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-71513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393-71804

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de

Katharina Renfordt

Abteilung Kommunikation

0261 393-71811

katharina.renfordt@sparkasse-koblenz.de