Sparkasse zeigt Arbeiten von Ekaterina Lakowezki und Arne Witt

In der Gemeinschaftsausstellung werden mit verschiedenen künstlerischen Medien Landschaft und Stillleben behandelt.

Ausstellung „Ansichtssache“

Sparkasse zeigt Arbeiten von Ekaterina Lakowezki und Arne Witt

Die aktuelle Ausstellung „Ansichtssache“ von Ekaterina „Neschka“ Lakowezki (Malerei) und Arne Witt (Wandinstallation) ist bis zum 29. August in der Filiale Schlossstraße der Sparkasse Koblenz zu sehen. In der Gemeinschaftsausstellung werden mit verschiedenen künstlerischen Medien Landschaft und Stillleben behandelt.

„In meinen Arbeiten beschäftige ich mich auf der einen Seite mit historischen gesellschaftspolitischen Themen und Zusammenhängen, auf der anderen Seite ist meine Arbeit ein Diskurs zwischen den künstlerischen Medien. Dabei wähle ich je nach Thema verschiedene künstlerische Medien und kombiniere sie oft in Rauminstallationen miteinander“, erklärt Arne Witt.

Ekaterina Lakowezki sagt zu ihren Arbeiten: „2015 habe ich zur Malerei gefunden. Meine Kunstrichtungen sind romantischer Realismus und Impressionismus. Ich male hauptsächlich mit Acryl und Ölfarben. In meinen Bildern drücke ich meine Gedanken, Gefühle und Stimmungen aus. Mein Lieblingsthema ist aber die Natur und Landschaften, blühende Bäume, kleine Städte, Dörfer oder Spiegelbilder im Wasser. Die Natur in Deutschland und in meiner Heimat Ukraine ist sehr prachtvoll. Die Bilder der Natur, die ich seit meiner Kindheit gesehen habe sowie die ukrainische Folklore haben mich sehr beeindruckt.“

Die Ausstellung kann bis zum 29. August, in der Sparkassenfiliale Schloßstraße 51 in Koblenz, Montag bis Freitag (9 bis 16.30 Uhr) und samstags (9.30 bis 14 Uhr) besucht werden.

Das Bild zeigt (von links): Arne Witt, Herr Aranowski, Christiane Waldmannstetter, stv. Filialleiterin in der Schlossstraße und Ekaterina Lakowezki anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „Ansichtssache“.



Veröffentlicht am 14. Juni 2019

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de