23 junge Menschen starteten ihre Ausbildung bei der Sparkasse

Für 23 junge Damen und Herren begann Anfang August ein neuer Lebensabschnitt.

23 junge Menschen starteten ihre Ausbildung bei der Sparkasse

Ausbildung in der Sparkasse weiterhin gefragt

Für 23 junge Damen und Herren begann Anfang August ein neuer Lebensabschnitt. Denn an diesem Tag starteten sie, unter der Leitung von Nils Raue, ihre Ausbildung bei der Sparkasse Koblenz. „Aus der Vielzahl von Bewerbungen haben wir uns letztendlich für 23 Bewerber entschieden, die nun in 2,5 oder drei Jahren den Beruf der Bankkauffrau bzw. des Bankkaufmanns erlernen werden.“, so Nils Raue.

Begrüßt wurden die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zunächst von Matthias Nester, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Koblenz. Alles Gute und viel Erfolg wünschten den Auszubildenden im Anschluss ebenfalls der Personalratsvorsitzende Wolfgang Gräsche sowie weitere stellvertretende Vorstandsmitglieder.

Bereits die erste Woche bei der Sparkasse ist für die Auszubildenden spannend und abwechslungsreich. Eine Projektgruppe bestehend aus Azubis des nun 2. Ausbildungsjahres hat die ersten Tage für die neuen Kollegen organisiert. So werden beispielsweise in einer Stadtrallye die Wahrzeichen der Stadt Koblenz gemeinsam erkundet. Durch verschiedene Vorträge und Informationen erhalten die neuen Auszubildenden einen ersten detaillierten Einblick in die Sparkasse als Arbeitgeber. Denn schon nach diesen ersten Tagen geht es für die neuen Auszubildenden direkt in die Geschäftsstellen und Filialen der Sparkasse. Daneben unterstützen die Patinnen und Paten die Neueinsteiger bei ihrem Start ins Berufsleben.

Das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsstart 2019 ist bereits gestartet. Weitere Informationen dazu: www.sparkasse-koblenz.de/karriere. Einen Einblick in die Ausbildung bei der Sparkasse Koblenz geben die Azubis im Azubi-Blog: magazin.sparkasse-koblenz.de/azubi-blog.

Ausbildungsstart 2018: Gruppenfoto am Deutschen Eck
Ausbildungsstart 2018: Gruppenfoto am Deutschen Eck
Ausbildungsstart 2018: Gruppenbild der neuen Auszubildenden u.a. mit Sparkassenvorstand und Personalrat
Ausbildungsstart 2018: Gruppenbild der neuen Auszubildenden u.a. mit Sparkassenvorstand und Personalrat


Veröffentlicht am 3. August 2018

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-1513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393- 0

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de