Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

20.000 Euro für die Region

Spendenbudget bereits in wenigen Minuten verteilt

20.000 Euro für die Region

Spendenbudget bereits in wenigen Minuten verteilt

Die erste Verdopplungsaktion in diesem Jahr (am 28. März) auf der Spendenplattform „Heimatlieben“ ist nach nur wenigen Minuten zu Ende gegangen. Gestartet ist die Aktion dieses Mal um 10 Uhr – um 10.04 Uhr war das von der Sparkasse Koblenz zur Verfügung gestellte Spendenbudget von 10.000 Euro bereits verteilt.

Insgesamt wurden 20.000 Euro an registrierte Projekte aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse gespendet. Ein weiteres Highlight: Mit der Verdopplungsaktion wurde die 100.000-Euro-Marke der insgesamt gespendeten Summe auf heimatlieben.de geknackt. Im Moment liegt der Gesamtbetrag bei rund 123.000 Euro.

„Das haben wir nur gemeinsam geschafft“, freut sich Sparkassenvorstand Matthias Nester über die gelungene Aktion: „Die erste Verdopplungsaktion in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Viele Projekte haben ihr Projektziel erreicht oder sind ihm ein großes Stück näher gekommen. Gemeinsam mit zahlreichen Unterstützern haben wir insgesamt 20.000 Euro an Vereine und gemeinnützige Organisationen in unserer Heimat gespendet. Dafür sagen wir Danke!“

Weitere Verdopplungsaktionen sind geplant. Informationen, inklusive einem Erklär-Film, zur Spendenplattform, Tipps für Vereine und Infos zu Verdopplungsaktionen gibt es auf www.heimatlieben.de.



Veröffentlicht am 1. April 2019

Ihre Ansprechpartner

Jörg Karbach

Abteilungsleiter, Pressesprecher

0261 393-71513

joerg.karbach@sparkasse-koblenz.de

Anna Heiderich

Abteilung Kommunikation

0261 393-71804

anna.heiderich@sparkasse-koblenz.de

Katharina Renfordt

Abteilung Kommunikation

0261 393-71811

katharina.renfordt@sparkasse-koblenz.de