Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Praktikum in den Herbstferien

In den Herbstferien nutzen wieder vier Praktikantinnen und Praktikanten die Chance, ein Praktikum bei der Sparkasse Koblenz zu absolvieren. Im Rahmen des Praktikums werden die Praktikanten/innen in den unterschiedlichen Geschäftsstellen eingesetzt. Zu Beginn des Praktikums erhielten sie einen Einführungstag, welchen wir Azubis als Projekt gestalten durften.

Der Einführungstag soll den Praktikanten die Aufgabenfelder und die Sparkasse Koblenz als Arbeitgeber näherbringen.

Wir informierten die Schüler/innen über die Qualitätsgarantien und das Leitbild der Sparkasse Koblenz. Auch einige Sparkassen-Facts wurden ihnen an die Hand gegeben. Nach der gemeinsamen Mittagspause in unserem Betriebsrestaurant lernten sich die Praktikanten dann untereinander bei einem kleinen Spiel besser kennen. Anschließend stellten sie uns ihre selbst erarbeiteten Präsentationen zu den Themen Girokonten und Kreditkartenmodelle vor.

Am Nachmittag begrüßten wir unseren Ausbildungsleiter Herr Raue. Er beantwortete die Fragen der Praktikanten und gab Ihnen hilfreiche Tipps für ihren späteren Werdegang.

Sparkasse Koblenz Praktikum Herbstferien 2019

Als Herr Raue sich dann nach dem gemeinsamen Foto verabschiedete, hatten die Praktikantinnen und Praktikanten noch einmal die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen: sie füllten unterschiedliche Belege aus, die auch den Kunden/innen in der Geschäftsstelle zur Verfügung stehen. So konnten sie sich auf ihren Einsatz in den Geschäftsstellen vorbereiten.

Last but not least erhielten die vier noch wichtige Informationen zum Online-Banking von uns und wurden nach der Siegerehrung in den wohl verdienten Feierabend entlassen.

Carolin Marhofer

Auszubildende Sparkasse Koblenz

Ausbildung bei der Sparkasse: Jetzt online bewerben!

Veröffentlicht am 11. November 2019

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

gate io am 09.05.2023 um 12:51 Uhr

Your article made me suddenly realize that I am writing a thesis on gate.io. After reading your article, I have a different way of thinking, thank you. However, I still have some doubts, can you help me? Thanks.