Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Mosella Tanzverein Kobern-Gondorf e.V.: Tanzworkshop & Vereinskleidung

Dank der Spendenplattform "Heimatlieben" konnten zwei Projekte realisiert werden.

Seminar / Tanzworkshop für unsere Showtanzgruppe

Am Sonntag 14. April 2019 fand ein Seminar für unsere Showtanzgruppe statt. Eine Dozentin mit langjähriger Erfahrung im Show-und Gardetanz besuchte uns in unserem Heimatort Kobern-Gondorf. Dort wurde ein speziell auf unsere Tanzgruppe und dem neuen Showtanzthema zugeschnittenes Training absolviert. Wir erlernten neue Schritte und choreographische Möglichkeiten. Außerdem wurden unsere Hebefiguren technisch verbessert und auch neue ausprobiert. Die neuen Tänzerinnen wurden somit schon in die Gruppe integriert. Das Seminar war für unsere Aktiven und für unsere Trainerin sehr hilfreich und informativ. Ein solches, individuelle Training nur für unsere Tanzgruppe hätten wir uns ohne die Spenden von heimatlieben.de finanziell nicht leisten können.

Mosella Tanzverein Kobern-Gondorf_Neue Vereinskleidung

Neue Vereinskleidung für unsere Aktiven

Eine einheitliche Vereinskleidung stärkt auch immer das Zusammengehörigkeitsgefühl der Vereinsmitglieder. Die Erwachsenen haben sich bisher ihre Vereinskleidung bereits teilweise selbst finanziert. Kleine Vereine wie wir finden leider nur selten Sponsoren, die einen mit solchen Dingen ausstatten. Durch die Spendenplattform heimatlieben.de konnten wir in diesem Jahr auch für unsere „kleinsten“ Aktiven ab 5 Jahren Vereins-Shirts anfertigen lassen. Außerdem erhielten nun alle aktiven Tänzer und Tänzerinnen eine Softshelljacke mit Vereinsemblem. Wir haben die Softshelljacken den Trainingsanzügen vorgezogen, da die Gardegruppen diese auch schön im Karnevalsumzug auf die Uniformen anziehen können, um einen einheitlichen Auftritt zu gewähren.

(c) Text und Bilder: Christiane Meurer-Linder, Mosella Tanzverein Kobern-Gondorf e. V.


Veröffentlicht am 30. Juli 2019

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden