Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

MGV 1992 St. Sebastian e.V.: „MEN-POWER“ begeisterte Gäste

Das Konzert des MGV 1992 St. Sebastian e.V. war ein voller Erfolg.

Einladung zu einer musikalischen Reise

Ein überaus gelungenes Ereignis war das Chor- und Solistenkonzert des MGV 1882 St. Sebastian. Nach dem Eröffnungslied des MGV begrüßte der 1. Vorsitzenden Herbert Schmidt, vor fast vollem Haus, viele erwartungsvolle Zuhörer und auch Ehrengäste.

Der MGV St. Sebastian führte im 1. Teil mit seinen Liedern über Köln „Echte Fründe“ nach Bremen zu den „Stadtmusikanten“ und schloss mit dem gefühlvollen „The Rose“ ab. Tenor Walter Kohns glänzte dann mit leichter Muse.

Die Gesangsformation „Canibale Vocale“ entführten das Publikum teilweise in englische Gefilde, die insgesamt leichte Literatur wurde freudig aufgenommen.

Standing Ovation für alle Aktiven waren der verdiente Lohn für die Vorträge.

Männer Chor St. Sebastian
Männer Chor St. Sebastian

Der “Funke” sprang ohne Zweifel über

In der Pause genossen die Besucher ein Glas Sekt, viele waren richtig aufgewühlt durch die Melodien, die den Saal erfüllt hatten. Den „Frontmänner“ und allen Aktiven wurde ein kleines Dankeschön für ihre Arbeit zuteil. Der Dank galt auch der Sparkasse Koblenz, die diesen Abend unterstützte. Sie hat in diesem Jahr unser Konzert “MEN-POWER” mit einem beachtlichen Betrag finanziell unterstützt. Die Ziele unseres Vereins sind, einem breiten Publikum einen kulturellen Beitrag der besonderen Art zu bieten. Die Mehrzweckhalle in St. Sebastian konnten wir bereits zum wiederholten Male bis auf den letzten Platz füllen. Man sieht, dass die Konzerte sehr gut ankommen. Es kommen z.T. auch Gäste von weit her (z.B. aus Bonn). Nur durch den Zuschuss von Sponsoren ist es möglich, solch ein Event auf die Beine zu stellen. Dafür nochmals unser herzlichster Dank.

Damit so etwas auch in Zukunft statt finden kann, sollte der Abend auch dazu dienen, weitere Aktive einzuladen. Es gibt gute Gründe, die junge und auch jung gebliebene Männer beim MGV St. Sebastian zum Mitsingen ermuntern könnte: Denn mit Axel E. Hoffmann aus Neuwied gibt es einen engagierter Chorleiter, einen aktiven Vorstand und starke Stimmen im Tenor und Bass. An die sangesfreudigen Herren “da draußen” geht die Bitte, kommen Sie doch einmal unverbindlich zu einer unserer Chorproben, jeweils Mittwochs von 18.45 bis 20.15 Uhr im Jugendheim in St Sebastian.

Friedhelm Müller

MGV 1992 St. Sebastian e.V.
Pressewart


Veröffentlicht am 31. August 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden