Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Mein Schwerdonnerstag in Mülheim-Kärlich

Auszubildende Sarah von Haacke unterstützte an Weiberfastnacht das Team der Filiale Mülheim-Kärlich.

Am 28.02.19 war Schwerdonnerstag und das wurde in den Filialen und Geschäftsstellen der Sparkasse Koblenz groß gefeiert. Egal ob Cowboy und Indianer, Ärzte, Bauernhof oder Zirkus; alle Teams hatten sich tolle Mottos einfallen lassen.

Ich war an diesem Tag in der Filiale Mülheim-Kärlich eingeplant. Morgens, als ich ankam, hatte sich die Geschäftsstelle bereits in ein großes römisches Dorf verwandelt. Überall standen Hinkelsteine und Bilder von Asterix, Obelix und all den anderen Comic-Figuren. Jetzt wurden nur noch die letzten Ballonketten fertig aufgehangen und für das leibliche Wohl der zu erwartenden Gäste gesorgt.

Karnevalsempfang in der Filiale

Um 10 Uhr war es dann soweit; wir empfingen neben den Möhnen noch die Ki & Ka Urmitz Bahnhof, Ki & Ka Kärlich, MKG mit ihren Ex-Prinzen, erstmals die IWK Wolken und die Burjecken aus Bassem. Darüber hinaus noch etwa 20 Personen aus Politik und Wirtschaft.

Wer auch nicht fehlen durfte, war natürlich unser Vorstand, der an diesem Vormittag viele unserer Geschäftsstellen besuchte und mit den Jecken mitfeierte.

Alle Kollegen waren für die Verpflegung der Gäste, den Schalter, sowie die Bedienung der Technik zuständig, sodass alle Gäste ausgelassen feiern konnten. So bunt und voll wie an diesem Tag habe ich die Filiale noch nie gesehen. Es wurde viel gefeiert und gesungen. Nachdem alle Gäste weiter gezogen waren, haben wir dann noch zusammen gegessen und mit allen Kollegen den Karnevalsumzug geschaut und zusammen gefeiert.

Insgesamt kann ich sagen: es war ein sehr lustiger und schöner Tag!

Auszubildende Schwerdonnerstag Mülheim-KärlichAuszubildende Schwerdonnerstag Mülheim-Kärlich

Veröffentlicht am 6. März 2019

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden