Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Mein erster Weltspartag ... begann schon am Vortag

Ein schöner Tag - für unsere Kunden und unser Team!

Für uns in der Filiale Kobern-Gondorf begann der Weltspartag schon am Vortag mit der Vorbereitung. Wir haben zusammen Luftballons aufgepustet, die an einer Kordel befestigt wurden und die Filiale bunt aussahen lassen. Daraus entstand eine schöne Girlande. Wir haben ein Malset für die Kinder herausgesucht und einen schönen Maltisch mit Mandalas und Gummibärchen hergerichtet. Und dann kam er: Der Weltspartag. Die ersten sparfreudigen Kinder ließen nicht lange auf sich warten und das Zählen mit dem Zählbrett begann.

Kleine Geschenke als Belohnung fürs Sparen

Als Anerkennung für ihr Erspartes, durften sie sich ein Geschenk aussuchen, wie zum Beispiel ein Kuscheltier, eine Brotdose, eine wasserfeste Tasche oder ein Stifteset. Die Eltern nahmen sich einen Taschenkalender oder einen Halbjahreskalender mit. Schnell war auch schon die Mittagspause da.

Meine Patin und Arbeitskollegin hatte für uns alle ein leckeres Frühstück besorgt, welches wir gemeinsam in der Mittagspause genießen durften. Eine weitere Kollegin brachte für den Nachmittag selbstgebackenen Kuchen mit.

So gingen wir nach der Mittagspause gestärkt und motiviert in die zweite Runde, die sich dann auch als etwas stressiger darstellte. Eltern kamen mit ihren Kindern nach und nach in unsere Filiale und erneut kam das Zählbrett zum Einsatz.

Buntes Angebot für die Kleinsten

Um den Kindern einen angenehmen und spaßigen Aufenthalt zu bieten, konnten sie in der vorbereiteten Mal-Ecke ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Weiterhin bestand die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, wo sie tolle Preise gewinnen konnten. Auch die Kinder meiner Arbeitskollegen kamen uns besuchen und leerten ihre Spardosen. Es war ein schönes Gefühl, ihnen mit den Geschenken eine Freude bereiten zu können. So war dieser Tag eine super Abwechslung zum “normalen“ Arbeitsalltag!

Die Stunden verflogen, und so kam auch schon das Ende der Arbeitszeit. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Weltspartag 2019 eine interessante und lehrreiche Erfahrung für mich war und dazu auch noch sehr viel Spaß gemacht hat!

Louisa Müller

Auszubildende Sparkasse Koblenz


Veröffentlicht am 31. Oktober 2019

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden