Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Mehrgenerationengelände in Moselweiß

Die Sparkasse Koblenz unterstützt den Förderverein Moselweiß

Das alte Tierheimgelände im Koblenzer Stadtteil Moselweiß steht mittlerweile seid über zwei Jahren leer. In dieser Zeit kamen einige Ideen auf, was mit diesem Gelände angefangen werden kann, darunter die Überlegung eines Flüchtlingsheims oder Sozialbauten.

2016 gründete sich der Förderverein Moselweiß e.V., um sich gemeinsam um die Bedürfnisse des Stadtteils zu kümmern. In Zusammenarbeit mit der Stadt Koblenz ist nun ein erster Plan entstanden, was aus dem verlassenen Tierheim-Areal werden soll: ein Mehrgenerationengelände. Es soll ein Treffpunkt für Jung und Alt werden, auf dem gegrillt, gespielt und erlebt werden kann.

Mehrgenerationengelände Moselweiß
Mitarbeiter Sparkasse Koblenz

Informationstag Mehrgenerationengelände

Anfang September wurde auf dem Gelände die erste Informationsveranstaltung des Fördervereins Moselweiß durchgeführt. An diesem Tag stellte der Verein erste Ideen für eine künftige Nutzung vor: Es sollen Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung (Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Yoga, usw.), als auch zum allgemeinen Beisammensein entstehen. Es sind zum Beispiel offene und geschlossene Grillhütten, ein Naturtheater, ein Barfußpfad und ein Kletterplatz angedacht.

Allerdings sollte der Tag keine reine Informationsveranstaltung werden. An den aufgestellten “Wunschzäunen” durften die Anwohner ihre Vorstellungen von dem Gelände aufmalen oder aufschreiben. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Sparkasse war an diesem Tag mit einer Hüpfburg für die kleinsten Bewohner der Stadt vertreten.

Fazit: Der Sonntag war ein sehr informativer und schöner Tag, der auch schon für alle Altersgruppen Anlass zum Treffen, Austausch und netten Gesprächen gab.

Text & Bilder: Team der Sparkasse Moselweiß


Veröffentlicht am 5. Oktober 2017

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

criptomoedas am 18.05.2023 um 01:03 Uhr

Obrigado, muito legal, seu artigo abriu uma porta para mim. Foi uma grande ajuda para me ajudar a escrever minha tese sobre criptomoedas. Obrigado.

binance hesap açma am 17.05.2023 um 04:47 Uhr

Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me?

binance kayit ol am 29.04.2023 um 17:40 Uhr

I don’t think the title of your article matches the content lol. Just kidding, mainly because I had some doubts after reading the article. https://accounts.binance.com/tr/register?ref=V2H9AFPY