Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Sparkasse Koblenz unterstützt Leichtathleten

Beim 23. Internationalen Bodensee-Schulcup, der im vergangenen Jahr vom 21. bis 23. September 2017 in Bregenz/Vorarlberg ausgetragen wurde, konnten rheinland-pfälzische Mannschaften erstmals zwei Siege „einfahren“.

63 Schulmannschaften reisten als „Team Rheinland-Pfalz“ im vergangenen Jahr zu den Bundesfinalen von „Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralympics“ nach Schonach und Berlin. Weitere 13 Teams nahmen an länderübergreifenden Vergleichskämpfen in Freiburg/Breisgau und  Bregenz/Vorarlberg teil. Die 20 erfolgreichsten Mannschaften wurden im Dezember in der Sparkassenakademie bei Mainz in einer Feierstunde ausgezeichnet. Traditionell laden hierzu Bildungsministerium, Sparkassen und Unfallkasse ein.

Realschule plus Mülheim-Kärlich: Siegerpokal beim Bodenseecup 2017

Aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Koblenz war mit dabei: die Realschule plus an der Römervilla Mülheim-Kärlich. Beim 23. Internationalen Bodensee-Schulcup, der im vergangenen Jahr vom 21. bis 23. September 2017 in Bregenz/Vorarlberg ausgetragen wurde, konnten rheinland-pfälzische Mannschaften erstmals zwei Siege „einfahren“.

Nach Mehrkampf, Staffel und 800 Meter sicherten sich die Realschule plus an der Römervilla Mülheim-Kärlich (bei den Jungen) sowie die Blandine-Merten-Realschule Trier (bei den Mädchen) jeweils die Goldmedaille. Die Konkurrenz aus St. Gallen, Thurgau, Vorarlberg, Bayern und Baden-Württemberg hatte das Nachsehen.leo.

Realschule plus Mülheim-Kärlich: Urkunde beim Bodenseecup 2017

Bei der Feierstunde in Mainz war auch Bernd Oster, Filialleiter der Sparkasse Mülheim-Kärlich (im Bild 2.v.l.) dabei. Die Sparkasse Koblenz unterstützte die jungen Leichtathleten bereits Mitte des Jahres mit einer Geldspende sowie im Herbst mit einem Fahrtkostenzuschuss für ihre Fahrt nach Bregenz/Vorarlberg.

Die Schüler wurden darüber hinaus von Schulleiter Gerhard Müller, den Trainern Peter Reif und Franz-Josef Baulig sowie dem Realschullehrer Harald Reif zur Feierstunde nach Mainz begleitet. Mit großer Freude nahm die Schulmannschaft einen Scheck über 500 Euro, Urkunden und Sieger-T-Shirts von Staatssekretär Hans Beckmann entgegen. Das Geld wird in die Anschaffung leichtathletischer Geräte investiert.

Realschule plus an der Römervilla Mülheim-Kärlich: Siegerehrung im Schloß Waldthausen
Realschule plus an der Römervilla Mülheim-Kärlich: Siegerehrung im Schloß Waldthausen

Mit etwa 800.000 Teilnehmern ist Jugend trainiert für Olympia der größte Schulsportwettbewerb der Welt. Landesweit nahmen im vergangenen Schuljahr rund 28.000 Schülerinnen und Schüler an den Wettkämpfen teil.


Veröffentlicht am 16. Januar 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

Sign Up am 28.05.2023 um 09:50 Uhr

The point of view of your article has taught me a lot, and I already know how to improve the paper on gate.oi, thank you. https://www.gate.io/vi/signup/XwNAU