Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Kinderprinzenpaar zu Besuch in der Sparkasse

Kinderprinzenpaar von Neuendorf und Wallersheim überzeugte sich vor Ort vom "reibungslosen Führungswechsel": Shutdown bei der Sparkasse Koblenz nicht zu erwarten!

Ja, auch der Nachwuchs ist schon skeptisch, wenn in “seiner Sparkasse” ein Führungswechsel kurz bevorsteht. So nahmen sich Kinderprinz Jan I. (van Brakel), Kinderprinzessin Anna Sophie I. (Müller), Schatzmeisterin Tiffany (Ewald), Hofmarschall Sebastian (Than) zusammen mit den Neuendorfer Pänz Laura Nova (Müller) und Jonas (van Brakel) einen Nachmittag Zeit, um “den Neuen im Vorstand” in der Sparkasse Koblenz einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Jörg Perscheid (im Bild oben rechts), neues Mitglied des Vorstandes, stellte sich gerne den neugierigen, närrischen Nachwuchsregenten der KG Rheinfreunde 1845 e.V.. Die Tatsache, dass Ernst Josef Lehrer (im Bild oben links), der zugleich Ehrensenator des Vereins ist, zum 1. Februar die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Jörg Perscheid übergibt, beäugte insbesondere die Schatzmeisterin Tiffany genauer. Wie kommt es, dass keine Frau diese hohe Führungsfunktion bei der Sparkasse Koblenz zukünftig wahrnimmt? Ernst Josef Lehrer, der selbst das Projekt „Frauen in Führungspositionen in Sparkassen“ unterstützt, nahm Tiffanys Bewerbung für ein Vorstandsamt 2050 gerne schmunzelnd entgegen.

Kinderprinz Jan I.
Kinderprinz Jan I.
Kinderprinzessin Anna Sophie I.
Kinderprinzessin Anna Sophie I.

Auch Serviceberaterin Claudia Weber nahm sich gerne die Zeit, dem Kinderprinzenpaar eine nach wie vor gefragte Dienstleistung vorzustellen: das Kundenschließfach. Dass sich Vorstand und Geschäftsstelle über die Haushaltsmittel der Bahnhofsstraße sehr versöhnlich geeinigt hatten, offenbarte vor allem der Schließfachinhalt.

Augenscheinlich bereichert, wurden die Nachwuchsregenten in die Vorstandsetage eingeladen – wohin auch sonst? Gut gestärkt überließen sie dann guten Gewissens den „alten“ und „neuen“ Führungskräften der Sparkasse wieder das Sparkassenzepter.

Ob Kinderprinz Jan I an Schwerdonnerstag noch sein Narrenzepter hat oder Kinderprinzessin Anna Sophie I es erfolgreich erobern konnte, da müssen Sie sich überraschen lassen. Bekanntermaßen ist das Thema „Frauen in Führungspositionen“ an Schwerdonnerstag ja schon hinreichend erklärt!

Aber egal, wer welche Position innehat: Alle Beteiligten des kurzweiligen Nachmittags freuen sich auf ein Wiedersehen. An Schwerdonnerstag besucht das Kinderprinzenpaar mit seinem 30-köpfigen Gefolge sowohl die Geschäftsstelle Neuendorf als auch die Fete im SchängelCenter der Sparkasse Koblenz.


Veröffentlicht am 29. Januar 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

註冊binance am 16.01.2024 um 03:10 Uhr

Your article helped me a lot, is there any more related content? Thanks! https://www.binance.com/zh-TC/join?ref=GJY4VW8W

註冊即可獲得100 USDT am 29.12.2023 um 23:11 Uhr

Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me? https://accounts.binance.com/zh-TC/register-person?ref=FIHEGIZ8

Gii thiu binance am 03.05.2023 um 03:34 Uhr

Your article helped me a lot, is there any more related content? Thanks! https://accounts.binance.com/vi/register-person?ref=V3MG69RO