Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Wir antworten auf
Ihre Finanzfragen

Los geht's: Suchbegriff eingeben oder Frage stellen.

Eigene Frage stellen

Peter K. aus Koblenz

Ich finde Eure Werbung "Dickehosemachen" und "Großesprüngemachen" ziemlich großspurig. Ist das Werbung, die eine Sparkasse machen sollte?

Allgemein 03.12.2016

Werbung sorgt für Aufmerksamkeit. Sie kann provozieren, unterhalten, Assoziationen wecken, Geschichten um eine Marke erzählen und vieles mehr. Dass wir Ihre Aufmerksamkeit gewonnen haben, zeigt uns Ihre Fragestellung.  🙂 Aufmerksamkeit einerseits durch die Bildsprache – Sie finden immer einen visuellen Bezug zu unserer Region – und andererseits durch den Text oder “Textbandwurm”, wie wir ihn nennen. Beides fällt auf und prägt sich ein. Großspurig? Nein, das denken wir nicht. Denn die Erklärung folgt immer direkt nach dem “Textbandwurm-Satz”.

Zum Video (youtube): Dickehosemachen ist einfach.

Plakat Großesprüngemachen ist einfach