Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Einführungstage erfolgreich umgesetzt

Am 01.08.2019 war es wieder soweit. Die neuen Auszubildenden starteten aufgeregt ihre Ausbildung bei der Sparkasse Koblenz. Bereits am Kennlernnachmittag im Juli hatten die Azubis schon die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und die ersten Fragen beantwortet zu bekommen. Im Rahmen unserer Projektarbeit haben wir außerdem die ersten zwei Tage zum Ausbildungsstart mit ihnen verbracht und ein spannendes Programm für sie zusammengestellt:

Neben Kennenlern-Spielen, einer Stadtrallye und verschiedenen Vorträgen über die Sparkasse, deren Struktur und Angebote und den Ablauf der Ausbildung gab es außerdem ein Speed-Dating mit unserem Vorstandsvorsitzenden Herrn Nester, Frau Spanier-Dönges (stv. Vorstandsmitglied), Frau Rausch (Abteilungsleiterin Personalmanagement) und Herrn Raue (Ausbildungsleiter). 

Unsere Projektgruppe (auf dem Foto mit den roten Poloshirts) hatte sehr schöne und interessante Tage mit unseren neuen Auszubildenden und viel Freude daran, ihnen ihre Fragen zu beantworten.  

Wir wünschen unseren Azubis einen guten Start und viel Spaß bei der Ausbildung!

Einführungstage neu Azubis 2019

Veröffentlicht am 9. August 2019

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

Ustvarite brezplacen racun am 07.02.2024 um 12:35 Uhr

Thanks for sharing. I read many of your blog posts, cool, your blog is very good. https://accounts.binance.com/sl/register-person?ref=V2H9AFPY

Unser Ausbildungsstart 2019 – Sparkasse Koblenz Magazin am 27.08.2019 um 13:29 Uhr

[…] Ich wollte halt wirklich viele Informationen bekommen, damit ich sagen kann: die Einführungstage machen wirklich Sinn. Im allerschlimmsten Fall habe ich mir gedacht, wir sitzen da und reden über […]