Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Die Gülser Seemöwen

Sparkasse Koblenz unterstützt Jugendarbeit der Gülser Seemöwen.

Eine tolle Truppe: Mit über 500 Mitgliederinnen sind wir der größte Möhnenverein in Rheinland-Pfalz, ein unverzichtbarer Bestandteil des Gülser Dorflebens, sowie eine feste Größe des Koblenzer Karnevals. Mit mehr als 150 Aktiven – davon 80 Kinder und Jugendliche – veranstalten wir zwei Prunksitzungen: Eine in unserem schönen Güls und eine in der „Guten Stube“ der Stadt Koblenz, der Rhein-Mosel-Halle.

Natürlich sind wir auch jedes Jahr mit einer großen Fußgruppe im Koblenzer Rosenmontagsumzug vertreten.

Sparkasse Koblenz unterstützt Jugendarbeit

Die Unterstützung seitens der Sparkasse Koblenz spielt für unser Aushängeschild – der Jugendarbeit eine zentrale Rolle. Insgesamt glänzt der Verein mit sieben Garde- und Showtanzgruppen. In fünf Gruppen tanzen Kinder und Jugendliche von 3-16 Jahren. Die Zukunft eines jeden Vereins ist eng gekoppelt an eine gute Jugendarbeit. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelingt, die heranwachsende Generation für den Verein zu begeistern. Ganz nach dem Motto: „Je früher, desto besser“ präsentieren unsere kleinen Tanzmäuse schon ab drei Jahren den Gardetanz auf der Bühne.

Nicht nur, dass der Zuschuss für Material sowie Näharbeiten für Uniformen und Kostüme der Kleinen seitens des Vereins so groß ist, dass es jedem Kind möglich sein kann, uns beizutreten und auf der Bühne aktiv mitzuwirken, anlässlich unseres 66-jährigen Jubiläums konnten wir großartige Aktionen auf die Beine stellen: Eine aufwendige und umfangreiche `Wandernde Bilderausstellung` (die ab Januar 2018 auch in der Sparkasse zu sehen ist), ein Jubiläums-Buch, wunderschöne Dekorationen und unser Highlight: Eine Show der Superlative!

Bilderausstellung
logo des vereins

Die große Charity-Veranstaltung in der Rhein-Mosel-Halle.

Die Zuschauer wurden begeistert von den aktiven Mitgliedern der Gülser Seemöwen und Größen wie Bernd Stelter, Domstürmer, Frank Lorenz, Willi und Ernst und Druckluft. Es fand eine großer Tombola statt, dessen Erlös drei Koblenzer Organisationen zu Gute kam. Für diese Tombola unterstützte uns die Sparkasse mit einem tollen ersten Preis. 9999 Euro konnten wir an Elterninitiative krebskranker Kinder, Frauenhaus Koblenz und dem Gülser Ortsring überreichen.

Charity Veranstaltung Möhnen Güls

Ein Erlös der sich sehen lassen kann und ohne die finanzielle Unterstützung und das Vertrauen von Sponsoren wie die Sparkasse Koblenz nicht möglich ist.

Übergabe der Spenden

(c) Text und Bilder: Anna Hähn, Gülser Seemöwen e.V.


Veröffentlicht am 18. Dezember 2017

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

Akun Binance am 16.02.2024 um 13:52 Uhr

Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me? https://www.binance.com/id/join?ref=V3MG69RO

Account binance am 05.02.2024 um 21:49 Uhr

I don’t think the title of your article matches the content lol. Just kidding, mainly because I had some doubts after reading the article. https://www.binance.com/it/register?ref=VDVEQ78S

20betpt am 01.09.2023 um 00:26 Uhr

Your article gave me a lot of inspiration, I hope you can explain your point of view in more detail, because I have some doubts, thank you.