Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Der Fitness-Orden

Fit fürs Deutsche Sportabzeichen – Sparkasse Koblenz fördert den Breitensport.

Dabei sein ist alles

Ob Jung oder Alt, Hobby- oder Leistungssportler, mit oder ohne Behinderung – das Sportabzeichen ist seit über 100 Jahren der ideale Fitnesstest für jedermann.

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 offizieller Förderer des Deutschen Sportabzeichens. Der „Fitness-Orden“ gehört zu den Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

 

Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe

Als offizieller Förderer des Deutschen Sportabzeichens haben es sich die Sparkassen zum Ziel gesetzt, die Begeisterung für das Sportabzeichen weiter anzufachen. Gemeinsam mit dem DOSB sucht die Sparkassen-Finanzgruppe auf www.sportabzeichen-wettbewerb.de auch in diesem Jahr Deutschlands sportlichste Schulen und Sportvereine sowie die besten Engagements für das Deutsche Sportabzeichen.

Der Sportbund Rheinland ist breit aufgestellt

Auch bei uns in der Region setzt das Deutsche Sportabzeichen -durch die drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold den Anreiz zur Vorbereitung und Leistungssteigerung durch Training sowie auf lebensbegleitendes Sporttreiben.

Es ist ein Idealangebot für alle Menschen, die entsprechend ihren Neigungen und Fähigkeiten, Sport treiben und einen qualitativ abgesicherten Fitnesstest ablegen wollen. Gerne unterstützt die Sparkasse Koblenz den Sportbund Rheinland e.V. durch ihr finanzielles Förderengagement.

Genau 22.381 Sportabzeichen hat der Sportbund Rheinland im Jahr 2017 verliehen – an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Hier gibt es weitere Informationen, wie Sie das Deutsche Sportabzeichen erhalten können.

Kinder laufen für das Sportabzeichen
Kinder beim Sportabzeichen in Bassenheim
Kinder sind stolz auf ihr Sportabzeichen

TV Bassenheim: Sportlich in der Region

Auch die Schüler der Grundschule Bassenheim absolvierten erfolgreich das Sportabzeichen beim TV Bassenheim. Die Kinder traten in verschiedenen Disziplinen an: Laufen, Werfen oder Weitsprung. Es wurden tolle Ergebnisse erreicht und die Kinder waren stolz auf ihr Sportabzeichen. Das motiviert weiter zu trainieren und mit den anderen Kindern bei Sport Spaß zu haben.

„Ich bin froh, dass mich so viele Eltern, Lehrer, Mitglieder aus dem TV Bassenheim und auch Gemeindearbeiter, bei dem Projekt unterstützt haben. Das ist nicht selbstverständlich. Die Kinder waren mit Freude dabei, es wurden viele Sportabzeichen erlangt. Die Zusammenarbeit für das Projekt mit Schule, Verein und Gemeinde hat sehr gut funktioniert.“, resümierte Elena Lohner, Jugendleiterin beim TV Bassenheim.

Mitarbeiter der Sparkasse Koblenz waren ebenfalls beim Sportabzeichen dabei

Die Betriebssportgruppe der Sparkasse Koblenz ist seit Jahren sehr aktiv und bietet den Kollegen viele interessante sportlichen Angebote: Laufen, Tennis, Fußball- alles dabei.

Eine aktive Gruppe traf sich auch beim Leistungsnachweis des Sportabzeichens, das nach Alter gestaffelt durchgeführt wird. Mit Stolz konnten sie dann ihre Urkunden entgegen nehmen. Auch der Vorstandsvorsitzende Matthias Nester, selbst Träger des Sportabzeichens, ist stolz auf so sportlich motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mitarbeiter der Sparkasse Koblenz sind stolz auf ihr Sportabzeichen

(c) Text und Bilder mittlerer Abschnitt: TV Bassenheim


Veröffentlicht am 4. Mai 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

20bet am 12.09.2023 um 03:53 Uhr

Your article gave me a lot of inspiration, I hope you can explain your point of view in more detail, because I have some doubts, thank you.

gate io türkiye am 05.05.2023 um 18:07 Uhr

After reading your article, it reminded me of some things about gate io that I studied before. The content is similar to yours, but your thinking is very special, which gave me a different idea. Thank you. But I still have some questions I want to ask you, I will always pay attention. Thanks.