Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Das war der Weltspartag 2017 - aus Azubi-Sicht!

Waffeln backen, Geld einzahlen, auf Schatzsuche gehen: mein erster Weltspartag bei der Sparkasse.

An meinem ersten Weltspartag begann mein Tag früher als normal: in unserer Geschäftsstelle Moselweiß musste noch alles aufgebaut und geschmückt werden, um die lange Tradition auch weiterhin gebührend aufrechtzuerhalten. Alle haben kräftig angepackt, als es darum ging, Luftballons aufzublasen oder die Waffeleisen aufzustellen.

Hier und da wurden noch die letzten Hinweise für unsere Schnitzeljagd versteckt, die Zählmaschine wurde aufgebaut und schon konnte es losgehen.

Sehr gut gelaunt – wie könnte es auch anders sein mit frischem Waffelgeruch in der Nase – öffneten wir die Türen unserer Geschäftsstelle. In kürzester Zeit füllte sich das Foyer mit aufgeregten Kindern, die uns ihre großen, prall gefüllten Spardosen entgegen hielten.

Ab diesem Zeitpunkt war den ganzen Tag „Halli Galli“ in unserer Geschäftsstelle. 🙂

Viele Kinder waren da und wollten ihr gespartes Geld auf ihre Konten oder Sparbücher einzahlen, sich eine kleine Überraschung mitnehmen und natürlich eine warme, frische Waffel abbekommen.

Mein Highlight war allerdings die Schnitzeljagd, welche ich mit den Kindern gemacht habe. Überall in unserer Geschäftsstelle waren Hinweise versteckt. So arbeiteten wir uns zusammen einmal an allen interessanten Plätzen vorbei, bis die heiß ersehnte Schatztruhe bei den Kundensafes gefunden wurde. In dieser Schatztruhe hatten wir viele tolle Geschenke für die Kinder aufbewahrt, wovon sich jedes Kind eins aussuchen durfte.

Alles in allem war es ein sehr schöner und angenehmer Tag, auch, wenn er etwas stressig war. Bei unseren Kunden – egal ob groß oder klein – kam er ebenfalls sehr gut an.

Denise Dickopf

Denise Dickopf, Auszubildende Sparkasse Koblenz

Veröffentlicht am 17. November 2017

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

nimabi am 05.12.2023 um 17:45 Uhr

Thank you very much for sharing, I learned a lot from your article. Very cool. Thanks. nimabi