Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Das "Abenteuer Ausbildung" hat begonnen

Bei der Sparkasse sind am 1. August 22 junge Menschen in das "Abenteuer Ausbildung” gestartet.

Neben vielen spannenden Vorträgen, wichtigen Informationen zur Ausbildung und den ersten Seminaren ist es natürlich wichtig, dass die Auszubildenden nicht zu kurz kommen. Denn wer hat schon Lust, den gesamten Tag lang Vorträgen zu lauschen?

Im Folgenden Beitrag erfahrt Ihr, warum Jan Christian Kuhröber und Tiziana Mustaro sich für die Sparkasse Koblenz entschieden haben, und wie der Start in die Ausbildung verlief:

Sehr schöner Start

“Ich bin Tiziana Mustaro, 31 Jahre alt, habe ursprünglich in der Gastronomie gearbeitet und mich jetzt entschieden, nochmal eine neue Ausbildung zu machen und war sehr froh, dass es geklappt hat. Zur Sparkasse Koblenz bin ich durch das große Werbeplakat an dem Gebäude am Wöllershof gekommen. Da stand, dass noch Azubis gesucht werden und dann habe ich mich einfach beworben.

In der ersten Woche der Ausbildung sind wir mit allen Azubis zusammen im Haus am Wöllershof, wo wir mit der ‘Einführungswoche’ auf den Einsatz in den Geschäftsstellen vorbereitet werden. Es war ein sehr schöner Start in die Ausbildung. Man kam in den Seminarraum und hat sich direkt umarmt gefühlt. Für jeden Azubi war der Tisch gedeckt mit kleinen Geschenken, und jeder Azubi hat von der Sparkasse ein iPad zur Verfügung gestellt bekommen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Das war richtig schön und ich freue mich jetzt auf die nächsten Tage “

Tiziana Mustaro: Auszubildende Sparkasse Koblenz

Familiäre Atmosphäre

“Mein Name ist Jan Kuhröber, ich bin 19 Jahre alt, bin in Koblenz geboren und aufgewachsen. 2019 habe ich mein Abi gemacht und war dann erstmal unschlüssig, was ich machen soll. Ich habe ein Studium angefangen, aber schnell gemerkt, dass das Studium an sich nichts für mich ist. Ich wollte praktisch arbeiten, Erfahrungen sammeln und da hat sich eine Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich angeboten. Eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse ist da auf jeden Fall die richtige Basis.

Über einen guten Freund, der auch die Ausbildung bei der Sparkasse macht, habe ich von der Ausbildung erfahren. Er ist total begeistert von der Sparkasse und hat mir dann viele Dinge erzählt. Ich habe gemerkt, wie ihm die Ausbildung gut tut. Konkret habe ich mich für die Sparkasse Koblenz entschieden, da es im Raum Koblenz mit Abstand die größte Bank ist.

Jan Kuhröber: Auszubildender Sparkasse Koblenz

Der Start in die Ausbildung war sehr angenehm. Wir wurden sehr offen und freundlich von der Ausbildungsleitung empfangen und wir wurden von vielen bedeutenden Funktionsträgern der Sparkasse begrüßt, die selber einmal die Ausbildung zum Bankkaufmann durchlaufen haben. Es war wirklich eine sehr familiäre Atmosphäre.”

Vielen Dank an Tiziana Mustafo und Jan Kuhröber für den Beitrag! Wir wünschen euch einen guten Start auf den Geschäftsstellen und weiterhin viel Erfolg in der Ausbildung!

Azubis Ausbildungsstart 2020

Jan Krämer

Privatkundenberater Sparkasse Koblenz


Veröffentlicht am 17. August 2020

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

registrarse en Binance am 17.02.2024 um 09:12 Uhr

I don’t think the title of your article matches the content lol. Just kidding, mainly because I had some doubts after reading the article. https://accounts.binance.com/es/register-person?ref=IQY5TET4