Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Coole Sache: der neue Cage Soccer

Der AWO Kreisverband Koblenz-Stadt e.V. kann seine Jugendarbeit weiter ausbauen.

Gute Jugendarbeit ist der AWO Koblenz wichtig

“Eine gute und flexible Jugendarbeit ist uns ein besonderes Anliegen. Mit dem mobilen Cage Soccer können wir ein weiteres tolles Angebot an die Kinder und Jugendlichen in unserer Heimat machen”, ist die Vorsitzende der AWO Kreisverband Koblenz-Stadt e.V. Christiane Heinrich-Lotz überzeugt.

Junge geht in den Cage Soccer
Jungs spielen Fußball

Gemeinsam viel erreicht

Dass der 10×15 Meter große Cage Soccer jetzt einsatzbereit ist, verdankt die AWO vielen tatkräftigen Sponsoren, die die Anschaffung möglich machten. “Die Anlage lässt sich einfach und ohne Werkzeug montieren und ist somit sehr flexibel”, weiß Manfred Walter von der Firma Communitas zu berichten. Gemeinsam haben das Unternehmen aus Bad Kreuznach und die AWO dieses Projekt realisiert.

Auch die Sparkasse Koblenz hat gern mit einer stattlichen Summe geholfen. “Ich bin total fasziniert, wie die Kinder sich sofort auf dieses schnelle Spiel einstellen” – Jörg Perscheid, Vorstand der Sparkasse Koblenz, ist begeistert. “Die Kinder bewegen sich, entwickeln einen tollen Teamgeist und lernen spielerisch sich an die Regel zu halten. Hier wachsen keine Ressentiments, sondern Freundschaft und Fairness, so etwas unterstützen wir gerne”, so Perscheid weiter.

Jungs bei Cage Soccer Anlage
AWO Hüpfburg
Jörg Perscheid und Christiane Heinrich-Lotz
Jörg Perscheid und Christiane Heinrich-Lotz

Einladung zur Mitarbeit

Regelmäßig bietet die AWO Kreisverband Koblenz-Stadt Ferienfreizeiten an, da wird nun sicher auch häufig gekickt. Aber außerhalb der Ferien ist die AWO gern bereit, den Soccer zu verleihen.

“Genau wie unsere Hüpfburg stellen wir gern die Anlage zur Verfügung, sei es für Strassenfeste oder Sportevents,” lädt Christiane Heinrich-Lotz alle ein sich an die AWO zu wenden. Gern würde die AWO in Koblenz auch weitere ehrenamtliche Helfer begrüßen. “Es wird immer schwieriger Menschen zu finden, die uns unterstützen. Dabei ist das ehrenamtliche Engagement sehr sinnstiftend und gibt einem viel zurück”, ist die AWO Kreisvorsitzende überzeugtAls die Sonnenstrahlen länger wurden waren die Mannschaften noch immer auf dem Feld. Immer vier gegen vier. Und egal wer am Ende noch ein Tor schoss, an diesem Abend gingen alle als Sieger vom Platz.

Großes Jubiläum

Im nächsten Jahr wird die Arbeiterwohlfahrt 100 Jahre. Dann gibt es auch im Kreisverband Koblenz-Stadt viele Anlässe zu feiern und sicher auch viele Anlässe, den Gage Soccer aufzubauen. Der Kommentar der jungen Kicker dazu: “Cool.”

Text & Bilder: Katrin Wolf


Veröffentlicht am 13. September 2018

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

gateio am 01.06.2023 um 23:06 Uhr

I have read your article carefully and I agree with you very much. This has provided a great help for my thesis writing, and I will seriously improve it. However, I don’t know much about a certain place. Can you help me? https://www.gate.io/ja/signup/XwNAU