Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Adventsspielen des Musikverein Niederwerth 1922 e.V. begeistert Publikum

Spende der Stiftung Zukunft zur Förderung der Jugendarbeit des Vereins

Am dritten Adventswochenende fand das Adventsspielen des Musikverein Niederwerths in der St. Georg Kirche auf Niederwerth statt. Trotz der Kälte haben wir versucht, es unseren Gästen zu ermöglichen, einen Moment lang dem Alltagsstress zu entkommen und die gemeinsame Vorweihnachtszeit bei besinnlichen Klängen zu genießen. Schon während unserer Generalprobe erschienen manche Gäste vor den Türen der Kirche und warteten gemeinsam voller Vorfreude auf den Einlass, der um 16:30 Uhr begann. Langsam begann sich die Kirche zu füllen. Ausgerüstet mit Decken und mit Hilfe einer besinnlichen Lichtatmosphäre warteten die Gäste auf den Beginn. So war es um 17:00 Uhr soweit. Nach der Begrüßung der Gäste durch unsere Vorsitzende Andrea Colmsee eröffneten wir mit unseren traditionellen Stücken, wie „Nun freut euch Ihr Christen“, „Wir sagen euch an“, als auch modernen Weihnachtsliedern, wie „A Swinkling Christmas“ und „Winter Wonderland“ unser Adventsspielen. Ein Highlight des Abends war der erste Auftritt der Kinder unserer im Oktober gegründeten Bläserklasse, die unseren Zuhörern mit den ersten Tönen das Weihnachtslied „Jingle Bells“ präsentierte und mit Rasseln das große Orchester beim Stück „Feliz Navidad“ begleitete und damit das Publikum begeisterte. Auch unser Jugendorchester hat einige Weihnachtslieder präsentiert und gezeigt, welche Fortschritte sie im vergangenen Jahr erreicht haben. Mit „We wish you a merry Christmas“, „Tochter Zion“ und „Alle Jahre wieder“ begeisterten auch sie unser Publikum unter der Leitung von Sebastian Kellner als Jugenddirigenten.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle noch einmal der Sparkasse Koblenz mit ihrem Projekt „Stiftung Zukunft“ aussprechen, die mit einer großzügigen Spende zur Förderung der Jugendarbeit des Musikverein Niederwerth, insbesondere der Gründung der neuen Bläserklasse und zukünftig folgenden Projekten beigetragen hat.

Herr Arno Minwegen (Sparkasse Koblenz) und Verbandsbürgermeister Fred Pretz überreichten am Abend den offiziellen Scheck über die Spende. Aber auch unseren Gästen möchten wir für Ihre großzügigen Spenden danken, sowie dem Vorstand und ganz besonders dem Förderverein, für deren überragende Arbeit im Vorfeld, währenddessen und im Nachhinein. Ohne dessen Unterstützung wäre der Abend und die Vor-/Nacharbeiten nicht so reibungslos und schnell verlaufen. Zuletzt danken wir unserem Dirigenten Ola Ness, welcher die Stücke in Reih und Glied gebracht und mit viel Geduld mit uns einstudiert hat.

Scheckübergabe Adventssingen Musikverein Niederwerth

Der Abend wurde noch bei Würstchen, Glühwein, Plätzchen, Waffeln und Punsch, sowie einigen heiteren Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre des Klosterhofs ausklingen gelassen. Gerade nach der Corona Pandemie ist es schön, wieder so nah bei unseren Zuhörern sein zu können und gemeinsam zu plaudern, zu feiern und zu genießen.

Text & Bilder: Musikverein Niederwerth 1922 e.V.


Veröffentlicht am 27. Dezember 2022

Kommentieren

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte akzeptieren Sie den Hinweis zum Datenschutz.

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Wir werden ihn in Kürze hier in unserem Magazin veröffentlichen.

Kommentar absenden

binance am 20.01.2024 um 17:54 Uhr

Thanks for sharing. I read many of your blog posts, cool, your blog is very good. https://accounts.binance.com/ro/register-person?ref=WTOZ531Y

crie uma conta na binance am 26.06.2023 um 19:50 Uhr

Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me? https://accounts.binance.com/pt-PT/register?ref=V2H9AFPY