Sparkasse Koblenz zeigt Arbeiten von Cornelia Trenner
Ausstellung in der Filiale Schlossstraße
Die aktuelle Ausstellung in der Filiale Schlossstraße der Sparkasse Koblenz zeigt noch bis zum 29. November 2018 und zu den dort üblichen Öffnungszeiten Arbeiten der Koblenzer Künstlerin Cornelia Trenner.
Cornelia Trenner wurde in Bernkastel-Kues geboren, lebt seit 1961 in Koblenz. Schon während ihrer Zeit auf dem Gymnasium widmete sie sich der Ölmalerei. Nach dem Abitur und einem Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen mit dem Schwerpunkt Bildende Kunst, reist sie nach ihrem 1. Staatsexamen durch die USA, Kanada und Alaska. Sie ist von den dortigen hellen, bunten und leuchtenden Farben des Indian Summer so fasziniert, dass sich diese oftmals noch heute in ihren Bildern widerspiegeln. Farben und Formen, die in ihren Bildern dominieren, sind für die Künstlerin immer wieder faszinierend und herausfordernd. In den letzten Jahren hat sie sich hauptsächlich auf Acrylmalerei spezialisiert. Gezeigt wurden ihre Arbeiten bisher u.a. in den Uni-Kliniken Bonn, in der VHS Weißenthurm und in der Akademie Bernkastel-Kues.
Das Foto zeigt Cornelia Trenner (rechts) zusammen mit Christiane Waldmannstetter, stellvertretende Filialleiterin in der Schlossstraße, anlässlich der Eröffnung der Ausstellung Anfang Oktober 2018.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2018